Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Recovery Problem

Hallo,
habe einen asus K53b mit Windows 8. Da er sich einen Virus eingefangen hat, wollte ich in auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Als ich F9 drücke hat auch alles geklappt. Doch als ich auf Reset your PC gegangen bin kam nach kurzer Wartezeit " Unable to Reset your PC. A required drive Partition is Missing ". Was hat das zu bedeuten oder wie kann man es beheben, sodass ich meinen PC endlich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann ?
Danke im Vorraus



Antworten zu Asus Recovery Problem:

Hallo!

Hast du irgendwann mal was an der Partitionierung/Einteilung des Rechners bzw. der Laufwerke/Fesplatte verändert? Also z.B. noch ein Laufwerk D etc. eingerichtet?

L.G.

Nein nicht das ich wüsste. Wie stellt man das den wieder her ?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hast du eine Anleitung wie man den PC ohne Recovery wiederherstellen kann. Im Handbuch findest du deine Anleitung zur Werkseinstellung, warum allerdings diese Meldung ausgegeben wird obwohl nichts verändert wird, keine Ahnung.
Schau dir mal die Artikel an.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen


« Pc startet mit Blackscreen"Zustimmungsbenutzeroberfläche für Verwaltungsanwendungen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...