Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC sehr langsam, Spiele stürzen ab, PDF Reader nicht installierbar ...

Was kann ich machen, dass mein PC schneller wird, er sich nicht mehr aufhängt und ich einen PDF-Reader installieren kann?

Meine Eltern spielen oft Onlinespiele, kennen sich aber ansonsten nicht mit der Computerwelt aus. Das heißt, dass sich mehrmals im Monat wieder mal irgednwelche 'spam' fenster 'selber' installieren und ich  befürchte, dass dies den rechenr so langsam macht. Fotos oder ähnlichen haben wir sogut wie nichts mehr drauf. Nun kann ich aber seid neuster Zeit keine PDF-datei mehr öffen. Ich habe somit versucht irgendwie den rechner einmal zu bereinigen, hat aber nichts geholfen.

Jetzt hoffe ich auf eure hilfe, dass ihr mir sagen könnte wie ich wieder pdf-datein lesen kann und  auch wie ich überflüssige programme und treibe etc. aufspüren aknnund lösen kann.

Ich hoffe, dass ich mich einiger maßen verständlich ausdrücken konnte.

Schon mal danke im vorraus für eure Zeit! :-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC sehr langsam, Spiele stürzen ab, PDF Reader nicht installierbar ...:

systemsteuerung > programme
wieviel taskleisten (yahoo, google ....etc) entfernen.
auf die schnelle kann man da keine antwort geben, keiner hat nen plan, wie dichtgemüllt der rechner ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein defekter Ram-Riegel sein. Bitte mal mehr Infos zum System, dann kann man besser helfen.


« Windows 7: Eintrag im Startmenü "Alle Programme" wegWindows 7: Windows 7: Festplatte initialisieren und zuordnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...