Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsproblem

Hallo, ich brauche dringen Hilfe !
Ich sage gleich dass ich so gut wie keine Ahnung habe von Computern, trotzdem wollte ich versuchen auf meinem Computer Windows XP Professional neu zu installieren.
Ich habe mir gedacht ... so schwer kann es ja nicht sein !
Gesagt getan, ich habe mir eine Installations CD gekauft, da ich meine leider nicht mehr habe. In den Computer rein geschoben, Festplatte gelöscht. Alles nach Anweisung. Hat so weit auch Funktioniert, bis auf einmal die Meldung kommt
....Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben. Oben in der Leiste : lsass.exe - Systemfehler.
Wenn ich ok drücke kommt die Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.
Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnten nicht installiert werden.
E:/386/asms
Die Installation bleibt bei der 39. Minute hängen.
Der Computer fährt sich runter und alles fängt wieder von
vorne an. Ich habe bereits alles versucht was hier und in anderen Foren zu finden ist. Leider habe ich wie gesagt auch nicht so viel Ahnung.
Was kann ich noch machen ??? Ich brauche bitte Hilfe.



Antworten zu Installationsproblem:

Hallo!

Als ertes solltest du dir mal ein aktuelles Betriebssystem zulegen. XP ist seit weit mehr als einem Jahr "End of life" und eine Installation mit Netzverbindung aus Sicherheitsgründen unverantwortlich.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Info ist ja sehr nett von Dir, aber es hat auch oft etwas mit Kosten zu tun. Für meine Belange reicht XP noch super aus.
Kannst du mir bei meinem Problem helfen ?

Hallo!
 

Zitat
Für meine Belange reicht XP noch super aus.
Wenn deine Belange mit einer Netzverbindung einhergehen reichen sie eben nicht aus. Es betrifft schliesslich nicht dich alleine. Mit einem unsicheren Rechner ist man eine Gefahr für die Allgemeinheit der Internetnutzer, Dass sollte sich doch irgendwie rum gesprochen haben.

Win 7 und erst recht Vista gibt es für kleines Geld zu erwerben und ansonsten kannst du immer noch auf ein aktuelles Linuxsystem ausweichen, das kostet nichts.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum ist mein Rechner unsicher wenn ich mit XP arbeite ?
Ich habe ein Anti-Virus-Programm auf dem Rechner.
Ich bin auch bestimmt nicht die Einzige welche noch mit XP arbeitet.
Kannst du mir nun bei meinem Problem helfen oder eher nicht ? 

Ein Anti-Viren Programm stopft nicht die Löcher im System! Ja und du bist leider nicht der Einzige, der noch XP nutzt. Nur muss man sich nicht wundern wenn sich Malware schneller verbreitet als nötig. Seit Jahr und Tag wird von allen Seiten gepredigt aus Sicherheitsgründen sein System immer aktuell zu halten, nur wenn es an die eigene Nase geht, gilt das plötzlich nicht mehr.....!

Nein, und ich werde nicht bei einem Problem helfen ein OS zu installieren, das mittlerweile löchrig wie ein Schweizer Käse ist.

Verabschiede mich daher aus diesem Beitrag und hoffe auf Einsicht!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Trotzdem Danke.

Das Verzeichnis [CD-LW-Buchst.]:\i386\ASMS
hat zehn Unterverzeichnisse.
Aus deiner Abbruchmeldung geht leider nicht hervor was während des Vorganges ganz konkret nicht geladen werden kann.

Spüle die Oberfläche deiner Installations-CD mal mit lauwarmem Wasser und wenige Tropfen Geschirrspüler ab, trockne sie vorsichtig und ohne Druck mit Küchenkrepp, mit weichen Tuch nochmal überpolieren, um Schlierenbildung auszuschließen.
Versuche nach dem Säubern und Polieren nochmals neu.
Wenn nichts klappt - borge dir solche gleiche Scheibe bei Freunden.
(Oder kopiere das gesamte Verzeichnis ASMS mal auf einen anderen Datenträger. Treten dabei Lesefehler auf?

Vergleiche bitte deine Handlungen mit der Beschreibung in diesem Beitrag:
http://computerneuaufsetzen.com/windows-xp-neu-installieren-formatieren/
Den Hinweis gebe ich - weil aus deinem ersten Beitrag nicht eindeutig abzuleiten ist ob du bei der Neuinstallation tatsächlich von der CD bootest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die CD gereinigt wie beschrieben. Leider die gleiche Fehlermeldung. Ich habe auch schon vom Verkäufer eine neue CD bekommen, leider bleibt alles wie beschrieben.
Ich schreibe jetzt mal genau was mir angezeigt wird
Fehler:
Installation Failed: E:\I386\ass. Error Message :Datenfelder (CRC-Prüfung )
Schwerwiegender Fehler
Eine der für die Installation benötigten Component konnte nicht installiert werden.
Und diese Meldung immer wieder.
Wenn ich die Meldung schließe fährt der Computer runter, geht wieder an = gleiches Problem.
Ich bin bei der Neuinstallation genau so vorgegangen wie in dem Link beschrieben.
Habe alles genau so gemacht.
Bei  "Installation abgeschlossen in 39 Minuten " bleibt er stehen und zeigt mir den Fehler an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*asms
Soll es natürlich heißen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit in Deinem uns unbekannten PC mehrere RAM-Module verbaut sind, baue 1 davon (wahlfrei) aus und versuche die Installation erneut. Nach ggf. erfolgreicher Installation kannst Du das modul wieder einbauen. Der CRC-Fehler deutet auf einen defekten oder für Windows (gilt nur vor der Installation, XP ist da rel. empfindlich)fehlerhaften RAM hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein RAM Modul raus genommen.
Die Installation nochmal von vorne gestartet.
Es läuft alles super durch, startet von der CD nach der Installation fährt der Computer runter, startet  neu und  dann ...... nichts !! Der Bildschirm bleibt Blau sonst nichts.
Keine Taste  reagiert

Das Speichermodul mal austauschen und den gesamten Vorgang nochmals von vorne.
Vielleicht hast du gerade mit einem "fehlerbehafteten" Speichermodul gearbeitet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich werde es heute Mittag mal versuchen.
Hatte ich mir auch schon so gedacht, war gestern nur zu
müde um es noch einmal zu probieren.
Melde mich später wieder.
Danke.


« Windows Vista: Silent Hunter 3 Fehlermeldung unter Windows Vista: Fehler 1275Fehlgeschlagene Win 10 Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...