Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte es  wieder nicht klappen, dann poste mal warum du neu installieren willst. Gab es einen Grund dafür?
Ausserdem poste deine Hardware.
Wenn es ein fertig PC ist.
Hersteller, Typenbezeichnung, Arbeitsspeicher und Grafikkarte sollte hier was seit dem Kauf veränert worden sein.
Wenn es ein selber zusammen gebauter PC ist. Mainboard Hersteller und Revision Nr, weiter wie oben.
Nur so kann gezielt geholfen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Modul getauscht. Alles nochmal von  vorne ausprobiert und ich habe das gleiche  Ergebnis.
Hier mal ein paar Daten die ich mir vorher raus geschrieben hatte.
Leider komme ich ja jetzt  nicht mehr in den PC.
Es ist ein gekaufter Computer
Windows  XP, Home SP 3, Intel Pentium  4, 512 MB  RAM
Medion Paderborn
Ich wollte ganz neu installieren weil er so langsam war und ich  gelesen habe dass eine Neuinstallation der beste Weg ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Module wieder eingebaut das gleiche Ergebnis.
Der Computer startet  von der CD komme dann bis zu dem Punkt  an dem ich gefragt werde Neuinstallation?  Wenn ich die Eingabetaste  drücke und da mit bestärgern
.... nichts, Bildschirm bleibt Blau Cursor  weiß  ... nichts geht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Du startest den PC von eingelgter CD, dann kommt die Anweisung um von der CD zu starten eine beliebige Taste drücken. Nun siehst du dann wie im Link verschiedene Bilder.
Poste mal bei welchem Bild die Installation stehen bleibt.
http://computerneuaufsetzen.com/windows-xp-neu-installieren-formatieren/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

512 MB RAM sind auch ein bisschen wenig. Im BIOS mal die Einstellungen auf Richtigkeit überprüft? Könnten evtl. Einstellungen verstellt sein. Bei älteren Rechnern die Batterie erneuern.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, sorry dass ich mich so spät melde, aber ich versuche jetzt mal nach der Reihe aufzuschreiben was bei mir passier. Wenn ich den Computer starte kommt als erstes das LOGO " intel inside pentium 4"
Danach kommt das Windows XP LOGO dann wird der Bildschirm blau und es passiert nichts mehr.
Vorher kam nach dem ersten LOGO .... wenn sie von der CD starten möchten, drücken Sie eine beliebige Taste... und die Installation fing an zu laufen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. 
2.
Ich starte den Computer drücke die F8 Taste um ins BIOS zu kommen
gehe auf ....Windows im abgesicherten Modus starten
dann erscheint
...wählen Sie das zu startende Betriebssystem...
ich wähle  Microsoft Windows XP Professional
auf dem Bildschirm erscheint jetzt in allen vier Ecken
Abgeicherter Modus
mehr nicht und nichts funktioniert mehr keine Taste, keine Tastenkombination
Ich habe bestimmt alles zerstört.
Ich kann auch verstehen dass 512 MB ein bisschen wenig ist, aber es hat doch vorher auch funktioniert.
Ich würde mir ja eine neue Installations CD mit Windows 7 kaufen aber funktioniert es dann ???
Ich weiß echt nicht mehr weiter wenn noch einer eine Idee hat wäre ich dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich den Computer starte kommt als erstes das LOGO " intel inside pentium 4"
Danach kommt das Windows XP LOGO dann wird der Bildschirm blau und es passiert nichts mehr.
Vorher kam nach dem ersten LOGO .... wenn sie von der CD starten möchten, drücken Sie eine beliebige Taste... und die Installation fing an zu laufen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
 
Laut deiner Beschreibung wird nicht von der CD gestartet.
Grund: Laufwerk ist nicht als Bootlaufwerk im Bios eingestellt, LW oder CD defekt.
 
Zitat
2.
Ich starte den Computer drücke die F8 Taste um ins BIOS zu kommen
gehe auf ....Windows im abgesicherten Modus starten
dann erscheint
...wählen Sie das zu startende Betriebssystem...
ich wähle  Microsoft Windows XP Professional
auf dem Bildschirm erscheint jetzt in allen vier Ecken
Abgeicherter Modus
mehr nicht und nichts funktioniert mehr keine Taste, keine Tastenkombination
 
Du wählst dich nicht ins Bios, sonder du rufst das Repmenü von Windows 8 auf. Auch hier wird von der Festplatte gestartet. Da aber vermutlich der Bootloader (MBR) zerschossen wurde kann auch nicht abgesichert gestartet werden
Du musst im Bios deines unbekannten PC die Bootreihenfolge auf CD Laufwerk ändern, dann von der CD starten mit besagter Abfrage und das System reparieren.
 http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Ausgangssituation:


trotzdem wollte ich versuchen auf meinem Computer Windows XP Professional neu zu installieren.

Wollt ihr die TanteMelli völlig verwirren?
Wenn das Windows-XP-Logo auf dem Bildschirm erscheint, ist wohl kein Windows-8 installiert.  ::)
Wenn zu lesen:
auf dem Bildschirm erscheint jetzt in allen vier Ecken
Abgeicherter Modus

soll das kein "Abgesicherter Modus" sein?  ::)
Du wählst dich nicht ins Bios, sonder du rufst das Repmenü von Windows 8 auf. Auch hier wird von der Festplatte gestartet.
In Windows-XP sollte das nicht vorhanden sein.

Aber die "Erweiterten Startoptionen" lassen sich in Windows-XP-Professional per "F-8" aufrufen - nur muß TanteMelli mal eine Aussage treffen was sie aus diesem Menü heraus für Schritte einleiten will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte um Vergebung, war natürlich nicht Windows 8 sondern Windows XP gemeint. Ich betitle dieses Menü eben immer als Repmenü. Ist ja auch so was ähnliches.
Aber Fehler sind eben da um diese zu bekritteln. Hast schon Recht, ist nicht ein Repmenü, sondern eben ein "Erweitertes Startmenü" wie es aben in den Anleitungen steht. Danke für die Korrektur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hey Leute Ihr seid echt sooo Lieb.  ():-)
Ich versuche wirklich alles zu machen was ihr mir sagt.
Also ihr habt natürlich recht mit dem Bios.
Habe ich jetzt aber aufgerufen mit der Entf-Taste
Jetzt seht da
...First Boot Device  (CDROM)
...Second Boot Device (CDROM)
...Third Boot Device   (HDD-0)
...Boot Other Device  (Enabled)

Dann ist doch alles richtig ...oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schon richtig, aber hast du zwei DVD Laufwerke? Wenn ja legst du die CD auch in das "First Boot" ein? Wenn ja, habe ich schon erwähnt, hat deine CD oder dein laufwerkeine Macke. Versuche das andere Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat wieder funktioniert.
Also der Computer hat von der CD geestartet.
Die Installation ist durchgelaufen bis zu dem Punkt an dem gesagt wird ... die Dateien werden kopiert.
Alles supi dann ... Es ist ein Fehler auftetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.
Datenfehler (CRC-Prüfung)
Klicken Sie auf ok,um das Installationsprotokoll einzusehen
aus OK gedrückt
Meldung: Installation FailedJ:\I386\asms. Error Message: Datenfehler (CRC Prüfung)
 [???]
Wenigstens ist wieder auf dem Bildschirm was zu sehen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenfehler CRC bedeutet deine CD hat einen Lesefehler. Abhilfe mit ein wenig Geschirrabwaschmittel in lauwarmes Wasser die CD abwaschen und mit einem weichen Tuch trocken wischen. Dann den Vorgang wiederholen. Gleicher fehler, dann versuche die CD auf eine andere CD zu kopieren. Tritt beim Kopieren auch ein Lesefehler auf mußt du dir eine gleichwertige (Verssion) CD besorgen.
Was nun Windows 7 betrifft, stelle mal deinen PC vor.
Hersteller, Baujahr, Typenbezeichnung.  Wenn der RAM auf zumindest 1 GB aufrüstbar ist, der PC nicht zu alt ist könnte es unter Umständen möglich sein Windows 7 zu installieren.

In Antwort-9 ist die Oberflächensäuberung eigentlich schon erfolgt.
Da der Fehler wieder auftritt, ist die vorhandene CD vermutlich ein "Ausschußprodukt".
Ob das Kopieren der XP-CD versucht wurde, ist nicht bekannt.
Da bleibt nur die Möglichkeit: eine Installations-CD zu XP-Professional von Bekannten auszuborgen.
Frage auch gleich nach ob eine Windows-7 (Home-Premium) DVD in der 32-Bit-Version auch ausgeliehen werden kann.
(Ein Test bei "Windows-Upgrade-Advisor" ist leider erst dann möglich, wenn ein System installiert ist mit dem Internetzugriff möglich ist. Ob der PC eine Windows-7-Installation verträgt könnte zumindest durch Probeinstallation von geborgter DVD getestet werden.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD habe ich schon gespült ...also sauber gemacht.
Funktioniert leider nicht.
Ich werde sich nachher mal kopieren und es dann nochmal versuchen.
Der Rechner ist echt alt. Bestimmt schon 6-8 Jahre.
Ich denkeda hört es dann bestimmt schon auf mit Windows 7
 ...oder ?
 


« Windows Vista: Silent Hunter 3 Fehlermeldung unter Windows Vista: Fehler 1275Fehlgeschlagene Win 10 Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...