Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweiten Monitor bzw. TV von LG mit Rechner verbinden, kein Ton. Kann jemand helfen?


Hierfür habe ich ein DVI zu HDMI Adapterkabel gekauft. Für den Ton ein Audio Klinkenkabel angeschlossen. Ich bekomme nur das Bild vom PC,aber keinen Ton. Dann habe ich es mit einem DVi D Kabel probiert, da mein Fernseher bzw. Monitor ja alles Anschlüsse hat. Leider wieder nur mein PC Bild, keinen Ton. Der Rechner hat nur einen DVI Anschluss, beides der TV bzw. zweite Monitor Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich hier noch machen muss über Pc etc. MediaMarkt meinte, das sei nicht nötig. Er erkennt über die Bildschirmauflösung den zweiten Monitor. Meinen Ton habe ich über Kopfhörer beim PC bekommen. Stecke ich nun das Klinkenkabel ein und verbinde dies mit dem Monitor, tut sich nichts mehr. Ton weg. Bei LG habe ich auch schon angerufen, hat nicht geklappt.

Wäre nett, wenn jemand da wäre der sich auskennt und mir helfen könnte

Danke im Voraus schon mal


Antworten zu Zweiten Monitor bzw. TV von LG mit Rechner verbinden, kein Ton. Kann jemand helfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

wo hast du denn das Klinkenkabel eingesteckt? (TV-Seitig)

Wenn du an den HDMI-Anschluss des TV gehst, erwartet der Fernseher ein Audiosignal über den HDMI-Stecker, nirgends sonst.

Welcher LG Fernseher ist es denn?

Wenn dieser direkt einen DVI-Eingang oder VGA-Eingang hat, kannst du darüber gehen und müsstest noch einen separaten Eingang für den Ton haben.

« Letzte Änderung: 19.08.15, 19:33:32 von MBGucky »

Hallo,
es ist ein LG M237WD
Oh, je ich war schon so oft bei Media Markt, ich sollte das Klinkenkabel an den Audio in Eingang am TV Stecken und am Rechner in die Mitte.
Du siehst ich habe nicht viel Ahnung. Von LG gibt unterschiedliche Tipps, kein Erfolg bis jetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ok, habe eine Bedienungsanleitung gefunden.

DVI-Eingang ist richtig. Dann musst du das Klinkenkabel in den Audio-In stecken (links neben dem Optical out)

Laut Bedienungsanleitung müsste sogar ein DVI zu HDMI Kabel funktionieren, wenn du dieses in HDMI 2 einsteckst.

Merkwürdigerweise finde ich nirgends eine Einstellung für den Audioeingang.
Es bleibt also zu versuchen, ob einfach nur irgendwo die Lautstärke viel zu leise eingestellt ist. Stell mal am PC auf volle Lautstärke (100%) und regel dann am TV die Lautstärke auch nach oben. (Hier sollte aber maximal bei 50% deutlich was zu hören sein. Ruinier dir nicht die Lautsprecher indem du den TV auch auf 100% stellst)

Das heißt also vom TV aus DVI zu DVI am Pc?
Ich habe unten am PC noch 3 Stecker, rot, grün, blau.
Der Kopfhörer wurden davon 2 belegt. Ich sollte nun auf Audio in Blau zu dem blauen Stecker am PC mit dem Klinkenkabel.
Dann HDMI zu DVI am PC
Davor habe ich DVI zu DVI probiert, auch kein Ton plus Klinkenkabel.
Wie soll ich die Kabel jetzt anschließen und welche sind richtig, bitte nochmal antworten. Danke!

Meine Frage kam gleichzeitig zu deiner Antwort.

Also werde ich das jetzt probieren. Vielen Dank, kann ich dich nochmal anschreiben, wenns nicht geht?

Gruß

Adi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du an deinem PC Rot, Grün und Blau hast, ist Rot üblicherweise Mikrofon, Grün Kopfhörerausgang und Blau Audio In.

Du kannst also nur den grünen nehmen als Audioleitung zum TV.
Da müsste auch Audio Out oder Line Out dran stehen oder ein Symbol (( )) mit Pfeil nach außen sein. Pfeil nach innen oder Line In sind falsch.

Ich kann die Lautstärke am PC jetzt nicht verändern, er sagt, es sind keine Kopfhörer oder Lautsprecher angeschlossen.
Habe Klinkenstecker jetzt von blau links oben tv zu blau PC gesteckt

Welches Gerät haben sie angeschlossen, fragt er jetzt

Audioeingang
Kopfhörer oder Lautsprecherausgang?

O.K. hab beim PC nun den grünen Stecker in der Mitte genommen,

Du solltest vielleicht noch wissen, dass ich von HDMI 2 auf DVI PC gegangen bin. Das andere Kabel habe ich ja wieder zurückgegeben, weil es angeblich das Falsche war!
Lautstärke nicht veränderbar, PC sagt, weder Lautsprecher noch Kopfhörer angeschlossen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Prüfe mal, ob du auf dem RGB Eingang (VGA) ein Audiosignal bekommst. Musst ja kein Bild haben, trotzdem sollte aber ein Ton kommen. Ansonsten kann auch mit dem Kabel etwas nicht stimmen. Und ja, die grüne Buchse an der Soundkarte ist richtg (Line Out).

Line out, stimmt am PC
Ich denke es sind die Einstellungen am PC selber.
Vielen Dank erstmal, wenn du Zeit und Lust hast, dann melde dich nochmal. Vielleicht kannst du mir ja mit den Einstellungen helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du schreibst ja selber, dass du über Kopfhörer einen Ton hast. Dann sollte es auch mit dem Kabel funktionieren. Insofern müsste alles richtig eingestellt sein am PC.

Er sagt aber, wenn die Kopfhörer nicht angeschlossen sind, ich das klinkenkabel drin habe, dass keine Hardware erkannt wird.
Welches Gerät haben Sie angeschlossen

3 Optionen

Kopfhörer
Lautsprecher
Audioneingang, was klicke ich da an. Hab schon alles probiert.
Er sagt auch, wenn ich die Lautstärke verändern will, "es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Lautsprecher müsste richtig sein


« Minianwendung immer wieder verschwundenUSB-Mikro sehr leise in der Aufnahme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...