Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation hängt bei "Registrierung der Komponente(n) wird aktualisiert"

Ich versuch seit Tagen was zu installieren und es will einfach nicht funktionieren. Hab Windows 8.1 und die DVD-ROM die ich installieren möchte ist von 2012 und benötigt Systemvorraussetzungen bis Windows 7 (jaja Windows 8 ist da nicht dabei...) jetzt fängt der InstallShield Wizard zwar mit der Insatllation an bleibt dann aber im Status: "Registrierung der Komponente(n) wird aktualisiert" stehen, da geht nix mehr, hab ich auch schon mehrere Stunden so stehen lassen: nichts. Hab schon die Kompatibilität auf windows 7 geändert uns als Administrator installiert, hat alles nix geholfen. Hab versucht im Netz was zu finden, aber leider erfolglos (vielleicht bin ich ja auch zu blöd... )
Kann mir da jemand helfen? Wäre wichtig! Danke schonmal!!!



Antworten zu Installation hängt bei "Registrierung der Komponente(n) wird aktualisiert":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Stelle mal die Anwendung welche du installieren willst vor und welches System du verwendest 32 0der 64 Bit.

64 Bit hat mein System.

Ich muss dazu sagen, ich hab halt von Computern echt mal keine Ahnung, bin einfach ein gaaaaaanz normaler User...

Also die Anwendung ist eine Software zur Unterrichtsvorbereitung (jaja ich  bin Lehrer... 8)) Grundsätzlich sollen aus dem normalen Setup 2 Dinge installiert werden: ein Programm welches "Pfadfinder" heißt und die Materialien (Word-dokumente; Pdfs, Grafiken, Filme usw.). der pfadfinder lässt sich ohne Probleme installieren aber mit den Dateien klappt es nicht. Natürlich, kann ich die auch so auf der DVD-ROM anklicken, aber da sind die nicht ordentlich beschriftet und ich hab echt keinen Nerv mich durch 200 dokumente durchzuklicken, wenn ich nach was suche. Dazu hat man ja eigentlich den Pfadfinder.
Das ganze Ding heißt: Rund um... 2.0 Linder Biologie von Schroedel. (Beide Teile)

DANKE!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

OK, handelt sich nicht um öffentliche Software, eher um spezielle Software. Schwer hier einen Tip zu geben. Unter welcher Windows version hast du diese Software schon benützt?
Versuch diese über den KompatibilitätsModus in der gleichen Version zu installieren.
Einzustellen über>Rechtsklick auf die Setup.exe Kompatibilitäts Reiter anklicken und jene Version einstellen unter welcher die Anwendung funktioniert hat. Als Administraror ausführen.
Ansonsten wird dir nichts anderes überbleiben, als dich mit dem Hersteller/Vertreiber in Verbindung zu setzen und um Hilfe zu Win 8.1 ersuchen.
Oder unter 8.1 in einer Virtuellen Maschine ein niedrigeres Windows zu installieren.

Hallo,
ich habe das exakt gleiche Problem! Gleiche Software, gleiche Fehlerbeschreibung.
Wurde das Problem gelöst?

Bei mir tut sich jedenfalls nichts, auch nicht, wenn ich das mit der Kompatibilität umstelle. Mein DVD Laufwerk arbeitet erst, hört dann wieder auf..

Danke schonmal!


« HTTP-,HTTPS-,FTP-KONECTIVITÄTauf USB-Stick sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...