Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung über WLAN

Hallo zusammen,

auf meinem Notebook ist sowohl Windows Vista als auch Ubuntu installiert. Nachdem ich vor einem Jahr alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und Ubuntu installiert habe, habe ich Vista nicht mehr benutzt. Als ich jetzt wieder in Windows gebootet habe und alles eingerichtet wurde, habe ich versucht eine Internetverbindung herzustellen. Eine Verbindung zur FritzBox funktioniert über WLAN auch einwandfrei, nur leider kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Angezeigt wird "nicht identifiziertes Netzwerk" und "keine Verbindung zum Internet". Unter Ubuntu funktioniert die Internetverbindung über WLAN am gleichen Rechner ohne Probleme. Was kann die Ursache dafür sein, dass es unter Vista nicht funktioniert?

Es handelt sich beim Notebook um ein ziemlich altes Asus Notebook (Model Pro52h). Als Router haben wir eine Fritz!Box 7362SL.



Antworten zu Keine Internetverbindung über WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe alles mal durchprobiert, hat aber nicht geholfen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam... wiederhole mal den Schritt IP-Adresse im Netzwerk überprüfen aus meinem Link (Antwort 1) und gib unter Punkt 2 anstatt dem Befehl ipconfig einmal ipconfig/all ein. Poste dann mal das Ergebnis hier. Hast du schon geprüft, ob der Browser nicht im Offline Modus ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hier dann was bei ipconfig /all ausgespuckt wurde:


Zitat
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Roy-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-3D-41-32
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::3d2f:c9be:779d:d086%10(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.31(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 5. September 2015 19:27:49
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 15. September 2015 19:27:49
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 218109359
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet
 NIC
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-60-4B-D6-C6
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{9AE9D622-3171-444E-9C6C-9CF562FD6
220}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.fritz.box
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::5efe:192.168.178.31%11(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Kannst du ein Bild aus Vista - (Systemsteuerung) "Netzwerk-und Freigabecenter" erstellen und hier zeigen?


« Problem mit Treiber des NetzwerkadaptersFritzbox oder Kabelmodem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...