Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC - Windows bootet nicht??? HILFE!

Moin zusammen,

wir haben uns einen neuen PC zugelegt.
Alles toll verkabelt, den PC angemacht und das erste was wir sahen war folgende Fehlermeldung:

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in seleceted Boot device

Na toll. Windows 8.1 ist auf dem PC vorinstalliert und sollte normalerweise einfach so starten und man kann loslegen. Bin dann ins Bios [Gigabyte uefi-bios] und finde mich dort allmählich zurecht.

Ich kann irgendwie nicht mehrere Boot Optionen einstellen. Es gibt leidiglich eine Option und die ist das DVD/CD Laufwerk.
Nach zwei Stunden googlen weiß ich einfach nicht weiter. Windows liegt doch jetzt auf der Festplatte und die muss ich doch zum booten auswählen können oder nicht? Aber sie ist da einfach nicht als Option angegeben.

Selbstverständlich ist eine Festplatte drin

Ich kann den PC leider nicht aufmachen, da er versiegelt ist und ich dann keinerlei Garantieanspruch mehr habe.

Ich habe das Gefühl, dass es nur eines winzigen Klicks bedarf und das Ding läuft. Aber entweder bin ich zu doof, seh den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was auch immer.

Ich hoffe nicht, dass da eine defekte Festplatte eingebaut wurde!?

Ich hoffe irgendjemand kann helfen. Ich sag schon mal Danke und hier nochmal ein paar tech. Details, falls das wichtig ist:

Intel Core i5-4460 Quad Core Prozessor
Microsoft Windows 8.1 (64 Bit)
Gigabyte GAH81M-S2HMainboard
8GB 1600 MHz DDR3RAM
1000Gigabyte SATA 3 (64MB Cache)
NVIDIA Gigabyte GV-N960IXOC-2GD GDDR5

Falls noch Fragen sind immer her damit.



Antworten zu Neuer PC - Windows bootet nicht??? HILFE!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in seleceted Boot device

Selbstverständlich ist eine Festplatte drin

Fehlermeldung besagt, dass im Rechner kein bootfähiges Medium gefunden wurde.

Wird die Festplatte im UEFI überhaupt angezeigt, nicht dass beim Transport nur ein Stecker abgegangen ist.

Hallo!

 

Zitat
Ich kann den PC leider nicht aufmachen, da er versiegelt ist und ich dann keinerlei Garantieanspruch mehr habe.

Warum setzt du dich dann nicht mit dem Support des Lieferanten/Herstellers in Verbindung. Du hast offensichtlich ein nicht startfähigen Rechner geliefert bekommen, also müssen sie sich auch darum kümmern!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ganz sicher , dass nicht eine CD/DVD im Laufwerk steckt ?
System ist auf Platte vorinstalliert ? Platte aus anderem PC ?

« Letzte Änderung: 15.09.15, 15:36:57 von Tar-Ava »

« Windows 7: fehlermeldung beim startenMaus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...