Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S3M, IT, MOD und XM. zip Öffnen mit Windows-Me

Ich benutze Windows Me. Ich muss aber auf dem laufenden bleiben was die breite Masse so treibt.

Ich möchte jetzt und an dieser Stelle wissen mit welchem Programm auf deinem Rechner folgende Datei-Formate geöffnet werden:

Das Archiv-Format 7-ZIP
und die Audio-Formate S3M, IT, MOD und XM.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope



Für entsprechende Information wäre ich sehr dankbar.
MfG Janko Weber

« Letzte Änderung: 29.09.15, 16:57:13 von Dr.Nope »


Antworten zu S3M, IT, MOD und XM. zip Öffnen mit Windows-Me:

zip-Archive - bei mir mit WinRAR (WinZip funzt ebenso gut)
für deine Audioformate - installiere von VideoLan den VLC-Media-Player
Rufe im Menü des Player auf "Datei öffnen" und laß dir anzeigen welche Dateiformate der Player bearbeiten kann.
Mediendateien
- Videodateien
- Audiodateien
- Wiedergabelistendateien
(Deine angefragten Dateiformate sind alle dabei)
http://www.videolan.org/vlc/


Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben ???
Der Betreff war, so denke ich, aussagekräftig genug. Es geht mir darum dass ich wissen will ob -und falls ja mit welchem Programm- "7-Zip Archive" bei Computer-Nutzern heute geöffnet werden können. das selbe mit den Tracker-Modulen. Die von mir zum Download angebotenen Dateien sollten den direkten Test ermöglichen.
Wiesel, ich denke Du kennst den Unterschied zwischen "Zip-" und "7-Zip Archiven". *?
WinRAR kann "7-Zip Archive" öffnen; das weiß ich. Kann WinZip das?
Das der "VLC Media player" Tracker-Module öffnen kann ist mir neu und damit schon eine wertvolle Information für mich. Windows Me -kompatible Versionen dieses Players sind dazu allerdings scheinbar noch nicht in der Lage: Ich verwende Version 0.9 vom 11.10.2006. Wieviel Prozent der Computer-Nutzer haben den "VLC Media player" installiert? Und was ist mit den anderen? Ich brauche mehr Input! ;-)


MfG Janko Weber


Um das noch einmal klarzumachen:
Die Foren-Betreiber hier haben den Betreff hier völlig falsch geändert.
Ich will wissen mit welchen Programmen Tracker-Module und "7-Zip Archive" von Computer-Nutzern mit neueren Betriebs-Systemen geöffnet werden; insofern das überhaupt noch möglich ist. Ich will damit auch herausfinden ob es noch sinnvoll ist solche Dateien im Internet zum Download anzubieten.

MfG Janko Weber
 

« Crash DumpNach rechner neu aufsetzten Weniger RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...