Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts geht mehr außer BiOS Asus zenbook

Hallo erstmal

Ich habe ein asus zenbook (UX301L) Betriebssystem hat mein papa vor ein paar wochen auf Windows 8 upgedatet. ..

So nun zum Problem ich habe abends noch ein paar uni unterlagen herunter geladen ein wenig gelernt das ding zu geklappt und bis zum nächsten tag beiseite gelegt ... und bäm ich klapp es auf will es einschalten aber nichts tut sich ... der Bildschirm leuchtet schwarz und springt nach einer gewissen zeit in dieses blau/graue BIOS ... die freundlichen helfer von asus hatten dann so  tipps wie vom Stromnetz nehmen und mehrmals neu hochfahren bis 100mal... aber tut sich garnix. .. auch das 30 Sekunden lange gedrückt halten der einschalttaste bringt ob mit odet ohne stromanschluss garnichts...

Habt ihr vllt eine lösung? Außer einschicken (ich bräuchte das ding relativ schnell wieder wegen der uni unterlagen ..Präsentationen usw... außerdem bin ich als Studentin nicht sooo flüssig :D)

Liebe grüße



Antworten zu Nichts geht mehr außer BiOS Asus zenbook:

möglicher Grund : Stromanschluss defekt UND Akku leer .
Mal beim PC-Spezi vor ORT fragen nach Stromanschluss-Ersatz zum testen .

Nein strom is ja da... kann ja auch in bios und der bildschirm leuchtet ja schwarz der is nich komplett aus

Lies mal die Bedienungsanleitung & frage ggf den Hersteller-Support :
Es gibt/gab Laps , bei denen es Pflicht ist , einen "nutzbaren" Akku ständig im Gerät zu halten.
Strom des Lap wird da IMMER über den Akku bezogen .
 ::)[???]

Nr ich kann auch im akkubetrieb ins bios und er leuchtet schwarz... am Strom kanns es echt nicht liegen

ASUS UX301
http://www.notebookjournal.de/tests/asus-zenbook-ux301l-2060
Ist das solches Serienmodell bei dem man den Notebookakku fest in das Gehäuse montiert hat ( nicht herausnehmbar ) - und die ASUS-Hotliner haben aus dem Grund dieses ...zig-mal neu starten ... als Lösungsansatz geraten?
(Sozusagen "die Notlösung" an Stelle des "stromlos machen" und Restladung aus den Bauteilen abbauen...?)

Die Varianten wie hier beschrieben hast du alle schon vergeblich versucht?:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8
(Über die "Erweiterten Startoptionen" einen Weg finden, der die Möglichkeit beinhaltet:
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"
(Windows-8 "sich selbst reparieren lassen" - aus den "versteckten Duplikat-Dateien")

Wenn du keine Variante findest, das Windows wieder "zum Leben zu erwecken", könntest du aber:
Mit Unterstützung durch eine Linux-Live-CD (PartedMagic / oder auch das "gewaltige" (recht große) Knoppix) dein Notebook starten und über den Dateimanager des Linux-Systems deine Uni-Daten kopieren -> auf externe Festplatte oder einen großen USB-Stick -> so könntest du während das NB zu ASUS geschickt wird wenigstens mit deinen Daten an anderem Rechner arbeiten.

Wenn du bei den vom NB selbst eingeleiteten Schritten - jeweils in's BIOS-Setup dirigiert wirst -> dann wähle da mal
"Load Setup Defaults" (kann auch heißen "Standardwerte laden") - BIOS-Setup verlassen und die Standardwerte-Einstellung speichern. Teste ob damit das Betriebssystem erfolgreich bis zum Desktop startet.

Nr ich kann auch im akkubetrieb ins bios und er leuchtet schwarz... am Strom kanns es echt nicht liegen

Habe ich da eine falsche Vorstellung... ?
Du gelangt in's BIOS-Setup-Menü - und dort sind die Angaben lesbar - oder habe ich da etwas falsch interpretiert und auch dort nur "schwarz leuchtende Desktopfläche ohne BIOS-Menüs" ?

Für alle Fälle :
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html

hat mir schon in einigen Fällen schnell geholfen ...

Also im BIOS seh ich alles daher weiß ich das der bildschirm an sich nicht defekt ist... werde jetzt mal die tipps verduchen sobald ich ich zuhase bin und dann berichten

Vielen dank schonmal

Habe dasselbe Problem seit heute. Hast du es können? Brauche mein Notebook auch unbedingt. Vielen dank!!!


« Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung Windows XP: XML-Dateien vernünftig anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...