Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nix geht mehr außer Bio' amon.fys -address F6312FF8 base at F630B000

N'abend,


mein Mann hat ein arges Problem seit heute Mittag.
Sein Computer läuft nimmer so wie vorher... er hat nur noch Bluescreen auf XP und gelangt jetzt nur noch ins Bio'.

Er hat bereits mit einem annähernd fachkundigen Kollegen telefoniert und zeitgleich versucht XP erneut drauf zu laden, aber er zeigt dann nach Installation nur an, dass das es nicht funktioniert. ???

Ich würde gerne ausführlicher berichten, aber ich kann es nicht.

Er hat übrigens eine neue Graphikkarte eingesetzt, aber die scheint nicht betroffen zu sein! :o

Könnte jemand unterstützendes Feedback erteilen?

Woran könnte es noch liegen und wie es herausfinden und ggf. beheben?
 

« Letzte Änderung: 18.03.10, 23:22:56 von verl0ren »


Antworten zu Win XP: nix geht mehr außer Bio' amon.fys -address F6312FF8 base at F630B000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, aber da brauchts dann wirklich Details.
Was hat denn der Bluescreen zu meckern gehabt?
Genaue Fehlermeldung beim Neuinstallieren?

amon.fys -address F6312FF8 base at F630B000

das zeigt er an.

Das zeigter er seit heute Mittag an.

Der Rechner lässt sich nur im abgesichertem Modus starten.

XP hat mein Mann bereits repariert, aber es ändert nichts.
 
Immer wenn Windows normal gestartet werden soll - wirft er die Fehlermeldung raus, also den Bluescreen mit der oben genannten Sache! :(

« Letzte Änderung: 18.03.10, 23:21:34 von verl0ren »

im abgesicherten modus mal NOD32 deinstalieren,sofern instaliert.
Wobei es auch sein könnte,das gäste am werke sind,Datensicherung mit paldo live cd,danach kann man weitersehen.

Gut, vielen herzlichen Dank. [love]

Wir versuchen es Mal...

Jetzt gelangt er nicht mal mehr in den abgesicherten Modus, weil die Setup-Installation (das überbügeln der Xp-CD) einen AC Realtek Treiber als nicht komform mit dem Windowslogo erkennt.

:o::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da hast du / er aber die Auswahl dennoch die Treiber installieren zu lassen. Und das kann man machen. Die Konformität kostet Geld, die sich viele Hersteller sparen und so sind sie unsigniert.
Da hast du / er aber die Auswahl dennoch die Treiber installieren zu lassen. Und das kann man machen. Die Konformität kostet Geld, die sich viele Hersteller sparen und so sind sie unsigniert.

Ja ist doof.

Der Übel war die ganze Zeit NOD32 den er heute runter schmeissen musste...

Jetzt funktioniert der Computer wieder,
allerdings nur verlangsamt.

Mein Mann sagt, dass jetzt nur noch 1,34GHz Prozessorleistung hat und vorher waren es mindestens 2,40GHz ???

Was kann er tun?

Das Servicepack2 konnte er übrigens noch immer nicht installieren, weil er ein Fehler anzeigte...
Irgendwas mit debug.exe... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daten sichern,system sauber neu aufsetzen,NOD32 hinterlässt gerne treiberreste,deren beseitigung etwas kniffelig ist.

daten sichern,system sauber neu aufsetzen,NOD32 hinterlässt gerne treiberreste,deren beseitigung etwas kniffelig ist.
Danke für deinen Tipp.

Wie beseitigt man am besten diese Treiberreste? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manuell,anders geht das leider nicht.


« --------------: mein pc fährt nach einer gewissen zeiz immer wieder runter und wieder hochWindows XP: auf Youtube funktioniert die Enter Taste nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...