Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Pc startet nicht mehr.

Hallo und einen guten Tag zusammen.
Ich benötige Hilfe .

Meine Tochter  besitzt einen PC auf dem eigentlich Windows 7 installiert ist.Nun hat sie sich vor einigen Wochen eine wohl kostenlose Version von Chip? Windows 10 Technical Preview E-Kopie Build 9926 installiert.
Nun startet der PC und zeigt dann folgendes Bild.(Anhang)und es geht nicht mehr weiter.

Mit F8 passiert leider nichts der PC reagiert nicht.
Ich weiß nicht was ich machen soll um den PC meiner Tochter wieder zum laufen zu bringen.Ich komme mit dem PC gerade mal so zurecht, bin aber keine Expertin.
Gibt es eine Möglichkeit Windows 10 zu löschen?

Kann mir vielleicht jemand  wenn möglich für mich auf verständlche Art und Weise ,..behilflich sein?



Antworten zu Windows 10 Pc startet nicht mehr.:

Lies mal diesen Beitrag - in der Hoffnung, daß du da auf eine (bisherige) Unterlassung bei Bootversuchen aufmerksam wirst und einen Schritt zur Problemlösung gehen kannst.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten

Wenn du an keine "Reparaturoption" erfolgreich rankommen kannst - dann ist auch das "Downgraden" auf das frühere Betriebssystem nicht machbar.

Neuinstallation sollte aber auf jeden Fall machbar sein,
Es kommt nun darauf an welches Betriebssystem schließlich nutzbar installiert werden soll.

Entweder: "Recovern" nach der vom Hersteller des NB beschriebenen Methode (dazu das Handbuch lesen / bei Bedarf von der Herstellerseite das Handbuch downloaden)
Oder:
Bei Verwendung einer vollständigen Installations-DVD - ein Betriebssystem nach dem vorgegebenen Ablauf der Routine installieren - dabei werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die vom Hersteller auf Festplatte eingerichteten Wiederherstellungsoptionen endgültig beseitigt.

Laß von dir hören wenn du einen Entschluß gefaßt hast.
Müssen vor der Neuinstallation vielleicht noch selbst erarbeitete Daten per Linux-Notfall-System "gerettet / gesichert" werden?

Die Hinweise zum Problem während des Recovery-Vorganges sind im Bild so unleserlich, daß das Bild keine Anhaltspinkte liefert.
Du solltest (wenn du das Bild selbst gespeichert hast)
- eine Ausschnittsvergrößerung mit den Fehlerangaben liefern ?
- die nicht lesbaren Zeilen hier als Text eintragen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Danke

Also wenn ich den PC starte  kommt  schon beim Windows Logo unten  dieser Text >>"Preparing automar Repair ,danach kommt dieser blaue Bildschirm
Das steht folgender Text:

Recovery
Your PC Device needs to be reapaired

A component of the operating system has expired

File: \windows\system32\winload.exe
Error code : 0xc0000605

Youll need use recovery tools.If you dont have any installation media (like a disc or usb )contact your PC Administrator Pc / Device manufacturer.




unten links steht noch:
Press enter to try again
Press F 8 for Startup Settings

Hast du aus der Vielzahl der Beiträge zu dem auch von dir genannten Fehler schon einige gelesen, um die richtigen Schritte abzuarbeiten?
>>>   Vielzahl von Beschreibuingen   <<<

Vor allen Dingen solltest du bei Microsoft das dort verfügbare ISO-Image downloaden und ein Medium erzeugen, das zur Systemreparatur Windows-10 genutzt werden kann.

Vielleicht reicht es, das Video zum Fehler als Anleitung zur Problemlösung anzuschauen?
<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/MjsAy0zBh1g" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/MjsAy0zBh1g</a>


« Windows 7: laptop will ordner automatisch löschenWindows 7: 8000 FFFF fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...