Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umsteigen Ja oder nein?

Hallo ich frage mich ob es sich lohnt von Windows 8.1 Pro 64Bit auf Windows 10 bezihungsweise Windows 10.1 umzusteigen?

Ich habe einen intel Chipsatz in meinem Rechner. Ist der Schon windows 10 Updatfähig. Wenn nicht >Lohnt sich der Umstieg?

Im Anhang meine Daten zu meinem PC.



Antworten zu Umsteigen Ja oder nein?:

« Letzte Änderung: 13.11.15, 13:53:42 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine klare Meinung: Nein!

Wast kannst Du mit Win10 besser? Cortana - total unnötig; EDGE - Chrome und Firefox sind immer noch lichtjahre besser; virtuelle Desktops - nette Spielerei, wenn man es braucht, gibts dazu Tools auch für Win7; Startknopf zurück - wenn du erstmal ein paar Monate mit Win 8 gearbeitet hat, hat man sich auch ohne arrangiert;...

Was kriegst Du wirklich? nen aufwändigen Updateprozess, der schlimmstenfalls in einer gelöschten Datenpartition resultiert (nem Bekannten passiert), ne neue Systemsteuerung, die kein Mensch nutzen kann und ne Datensammelmaschine, die sich Orwell nciht schöner hätte vorstellen können.

Ich bleibe so lange ich kann bei Windows 7 und 8. Bis 2020 wird Windows 7 ja supportet. Danach gehts dann zu Linux.

Wer mit Windows-7 "gefühlsmäßig auf Du & Du" steht, der kann auch unter allen bisherigen Folgeversionen von Windows dieses Gefühl beibehalten, wenn er in sein System "ClassicShell" installiert.
Einstellbar:
- Startschaltfläche vorhanden
- Startmenü wie unter Vista oder Windows-7
- Metro-Menü läßt sich abschalten
- Größe derDesktopIcons einstellbar
- Benutzerbild kann angezeigt werden
- die "aktiven Ecken lassen sich deaktivieren

Man muß sich lediglich an die jeweilige Art der prtsonalisierten Anmeldung bei Windows gewöhnen - und auch das läßt sich abschalten - wenn Authentifizierung des Benutzers nicht nötig ist oder nicht gewollt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DriverGenius würde ich erstmal bei Dir rausnehmen, lieber selbst nach Treibern suchen wenn es dann nötig ist. Ansonsten, wenn Du Zeit hast, eine Gesamtsicherung machen W10 mal installieren, kannst ja immer noch zurück - und selbst mal ausprobieren wie es ist. Das meiste neue daran wie schon geschrieben ist eher Schnickschnack was im Alltagseinsatz keinen Sinn hat (Cortana) dennoch ein bisschen was ist ja doch überall zu sehen. Muss man selbst mal fühlen. Wenns dann nicht gefällt kannst Du die Gesamtsicherung wieder zurückspielen.   

« PC zurück setzen von Windows zehn auf Windows 7 funktioniert nicht E-mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...