Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autostart von Outlook Express unterdrücken

Hallo, hab WinXP Pro SP2 auf meinen Rechner gespielt. Seit dem startet er automatisch Outlook Express. Es NERVT!  >:( Hab schon in msconfig nachgesehen. Kann aber das dazugehörige Systemelement zu Outlook Express nicht finden. Abkürzung wie msimn finde ich ebenfalls nicht. Im Ordner Autostart ist auch kein Link zu Outlook Express vorhanden. ??? Wer kann mir helfen :'(
Vielen Dank im voraus!! :D

System: WinXPPro SP2, 1,6 PentiumM,512 RAM, ATI Radeon9200



Antworten zu Win XP: Autostart von Outlook Express unterdrücken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauchst du das überhaupt? Ich mein, wer nimmt das schon. Könnte ja sein, dann kannst du die Datei umbenennen und hast deine Ruhe.

würde es gerne weiter nutzen - ist die macht der gewohnheit  ;) wäre dir also für einen anderen tipp zur problemlösung sehr dankbar. hab übrigens vers. 6.00.2900.2180 hatte ich vergessen anzugeben. Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dein Weg ist schon richtig, ich würde mal die Registrierung nach msimn.exe absuchen, es muss ja irgendwo aufgerufen

o.k. habs im regedit gefunden. nur leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus.
msimn.exe ist im Ordner: HKEY_Current_User/Software/Microsoft/ActiveSetup/InstalledComponents/InitiallyClear
Name: msimn.exe; Typ: reg-dword; Wert: 0x00000001 (1)

was muss ich tun  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist normal, zeigt nur, dass es überhaupt installiert ist. Such mal noch weiter nach dem Begriff (F3)

habs noch zwei Mal mit dieser Methode F3 gefunden.
-HKEY_Local_Machine/Software/Classes/Applications/snews/DefaultIcon
Name: ab (Standard); Typ: Reg_Expand_SZ; Wert: %ProgramFiles%/OutlookExpress/msimn.exe,-3

und unter selben Pfad...DefaultIcon/shell/open/command
Name: ab (Standard); Typ: Reg_Expand_SZ; Wert: %ProgramFiles%/OutlookExpress/msimn.exe/newsurl:%1

soviel pc-latein ::) respekt vor all denen die sich da auskennen!!
Danke für deine Zeit - Dr. Nope :D

Wie gehts weiter??

wahrscheinlich gibts grad Essen - Mahlzeit -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL, na ja Mittag und Mittagsschlaft gleich danach. Die beiden habe ich auch genauso bei mir drin. Also auch OK.

Guck mal bei uns unter Magazin, Spyware und lade dir Hijackthis herunter. Dann erstellst du mal ein Log-File damit, dass du hier reinstellst. Evtl. sieht man da mehr als so.

Danke für deine Hilfe Dr. Nope!
Hab das Problem gefunden. Hab unter Systemstart "alle deaktiviert" und nach und nach wieder aktiviert und neu gestartet. Der Autostart unterblieb dann, als ich das Systemelement: "Hcontrol" , Befehl: "C:/Windows/ATK0100/Hcontrol.exe", Pfad: "Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run", nicht mehr angehackt hatte. Problem beseitigt und bin erleichtert!
Danke nochmals für deinen Zeitaufwand!!


« Win XP: Pipsen auf dem RechnerWin XP: Autoplay???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...