Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Grafikkartentreiber von WIN XP CD

Hallo,
Habe auf meinem PC zwei Partitionen, auf einer XP und auf der anderen Win 95. Natürlich hat Win 95 meine Grafikkarte nicht erkannt und auf der Hersteller Seite find ich den Treiber auch nicht. Meine Frage: Weil Win XP den Treiber für die Grafikkarte hat muss er ja auf der XP CD installiert sein. Aber kann ich den Treiber auch von der Win XP CD direkt installieren? Wenn ja wo find ich ihn?
Liebe Grüße
Lissy



Antworten zu Win95: Grafikkartentreiber von WIN XP CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber kann ich den Treiber auch von der Win XP CD direkt installieren? Wenn ja wo find ich ihn?


Nein, das ist nicht möglich, da XP einen anderen Treiber benutzt.
Aber schreib doch mal den Namen der Grafikkarte hier rein. Du solltest ihn ja im Gerätemanager ablesen können. Vielleicht findet er sich ja irgendwo.
Sonst mal mit dem Namen direkt googeln.
« Letzte Änderung: 03.10.04, 16:27:53 von rolwei »

Das ist ne Grafikkarte namens "ATI Rage XL AGP2X". Unter www.treiber.de find ich ihn nicht, also auch nicht auf der Herstellerhomepage. Und bei www.treiber-update.de wollen die jetzt neuerdings Geld von einem, wenn man sich was runterlädt >:( Weiss jemand, wo ich den Treiber sonst herbekommen könnte?
Gruß
Lissy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die für WIndows98 ausprobiert? Die müssten doch auch unter 95 laufen (ati.de)

Da gibt's das Modell das ich hab nicht. Nur Radeon Family, Rage Fury Maxx, Rage 128 Pro Family, Rage 128 Family und Rage Pro Family, mehr gibt's nicht. Weiss nicht, welches ich nehmen muss ???


« Win XP: Monitor liegt auf der Seite.Win XP: systemzugriff über anderen rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....