Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop startet nicht mehr


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
            
Die Fehlermeldung lautet: Hardware oder Softwareänderung

Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Laptop startet nicht mehr, neulich startete ich ihn ganz normal und es hat auch funktioniert doch,er hat ein Problem mit dem Akku, ohne Strom zufuhr bleibt er nicht lange eingeschaltet. Neulich ging der Laptop einfach aus nach dem hochfahren, als ich ihn neu starten wollte klappte es nicht da kam diese Fehlermeldung und seit dem komme ich nicht mehr weiter.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke schon mal
MFG Jonas


Antworten zu Windows XP: Laptop startet nicht mehr:

 [???]
5 - 6 Jahre altes Notebook ist aus der Produktion vom Hersteller:.....
und wurde mit dieser Modellbezeichnung verkauft:.....
 [???]

Den Start des Notebook bei herausgenommenem Notebookakku hast du schon getestet?
Welche Meldung wird dabei ausgegeben?

Solche Fehlermeldung:
.....Die Fehlermeldung lautet: "Hardware oder Softwareänderung"
kann vielleicht als Wandschmuck auf einen Teppich gestickt werden  ;D
zum Erkennen einer Störungsursache taugt die leider nicht.
An welcher Stelle wird denn solcher Text dargestellt?

Hast du denn eine derartige Änderungen überhaupt selbst vorgenommen?
Zuerst muß dafür gesorgt werden, daß die Hardware einen Systemstart ermöglichen kann.

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Der Laptop will erst ganz normal hochfahren doch dann kommt die Nachricht " Windows konnte leider nicht erfolgreicg gestartet werden.Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.  Wählen sie (Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration) um die letzten funktionierenden Einstellung wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagiert, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.
Wählen sie " Windows normal starten" wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte
dann kann ich wählen
-Abgesicherter Modus
-Abgesicherter Modus mit Netzbetreiber
-Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
-Letzte als Funktionierende bekannte Konfiguration
-Windows normal starten
 und dann komme ich immer zu Datenträger überprüfung
und ich habe nichts selbst umgestellt

okay, jetzt kam noch eine Meldung:
Stop:c0000218 ( Registrierungsdatei fehlgeschlagen)
Die Registrierung konnte die Struktur (datei):/SystemRoot/System32/config/SAM
oder ihre Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.
Speicherabbild des physichen speichers wird erstellt.
Abbild des physichen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

kann man da noch irgendwie was machen?

Die vom System angebotene Überprtüfung des Datenträgers (der Festplatte / Partition C:) hast du nicht ausgeführt?
Falls beschädigte Sektoren auf der Festplatte gefunden werden, kann Windows (in begrenztem Umfang) "Reserve-Sektoren" aktivieren und Daten aus fehlerhaften Sektoren umlagern.

Die Beispiele im Netz (wie andere User an die Lösung des Fehlers herangingen bei STOP c0000218) hast du gelesen?
- Beispiele von anderen Usern -


« Mauszeiger macht automatisch vergrößerungenich kann keine spiele mehr downloaden HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...