Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lizenzaktivierung schlägt fehl

Hallo zusammen,
auf meinem Laptop war beim Kauf die Win7 Home Edition installiert. Habe mir dann bei WKSoftware.com die Win7 Ultimate-Lizenz (Key) gekauft, installiert und den Key eingegeben. Dieser wurde von MS nicht akzeptiert. Auf Nachfrage bei WKSoftware riet man mir zur telefonischenn Produktaktivierung. Gesagt, getan. Alles lief gut. Mit TrueImage habe ich mir dann erstmal ein Image erstellt. alles ca 1/2 Jahr her. Ich wollte jetzt das Image neu aufspielen, hat auch super funktioniert, aber die Lizenz vom Ultimate wird wieder nicht erkannt und die telefonische Aktivierung schlägt auch fehl. WKSoftware habe ich angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Hat jemand ne Idee, was ich sonst noch machen kann?
Besten Dank schon mal und nen guten Rutsch



Antworten zu Lizenzaktivierung schlägt fehl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du seit der Imageerstellung etwas an der Hardware geändert z.B. neue Netzwerkkarte, Festplattenwechsel?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, habe ich nicht. Ich meine, dann würde das Image rumzicken. Der Laptop läuft aber 1a.Wenn diese blöde Produktaktivierung nicht wäre, wäre alles in Ordnung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht unbedingt, das dann startende Windows könnte die Treiber dabeihaben und damit auch laufen. Wenn aber entsprechend viel Hardware geändert worden wäre, steht eine erneute Aktivierung an. Aber wenn nichts verändert wurde.

Was passiert denn, wenn es telefonisch nicht geht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,hatte ich auch mal das meine Aktivierung nicht angenommen wurde. Manchmal spinnt die Telefon Aktivierung einfach später nochmal probieren wenn es geht über tasten Eingabe nicht mit Stimme (Verständigungsproblemme).  Wenn das auch nicht Hilft mal anderes Land wählen (USA)
bei mir hat das geklappt.Viel Glück...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also per Telefon wird nur gesagt, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann und ich auf die MS-Seite gehen soll. Nur da wird einem nicht wirklich geholfen. Ich habe es über die Tastenwahl gemacht.
Ich werde es mal über ein anderes Land versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es auf deutsch und über die Vereinigten Staaten versucht, leider ohne Erfolg

Also Home installiert und Key von Ultimate benutzt?
Glückwunsch, das kann ja auch nicht funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat: "Habe mir dann bei WKSoftware.com die Win7 Ultimate-Lizenz (Key) gekauft, installiert und den Key eingegeben."

Ich nehme an Win7 Ultimate ist installiert
Frage: war die Installation vor der Image Erstellung nicht aktiviert?


http://www.schieb.de/728619/so-aktivieren-sie-ihre-windows-kopie-auch-per-handy

In dem Artikel wird beschrieben, wie vom Handy aus, aktiviert werden kann. Als mögliche Fehler Ursache wird die Rufnummer Übertragung genannt - vielleicht ist das auch vom Hausanschluss das Problem??
Dann könnte helfen vor der eigentlichen Telefonnummer *31# einzugeben um deine Nummer zu unterdrücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also Home installiert und Key von Ultimate benutzt?
Glückwunsch, das kann ja auch nicht funktionieren.
Das ist nicht korrekt.
Mit einem Ultimate- Key können alle niedrigeren Versionen aktiviert werden.
Umgekehrt allerdings nicht.
Ich habe für Support- und Testzwecke eine (seit Jahren funktionierende) Home- Installation mit meinem Ultimate- Key problemlos laufen

Jürgen

Kannste mal beschreiben wie das genau funktionieren soll jüki?

Wenn ich zB ein Win7 Ultimate installiere wird im Setup ein Key, der für Win7 Home ist, nicht angenommen. Und andersherum auch nicht. Das einzige was egal ist, ist die Plattform (32 oder 64 Bit)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannste mal beschreiben wie das genau funktionieren soll jüki?

Wenn ich zB ein Win7 Ultimate installiere wird im Setup ein Key, der für Win7 Home ist, nicht angenommen.
Das ist korrekt.
Andersherum schon. Wie bereits gesagt - bei mir läuft das von Anfang an.
Obwohl es Unsinn ist - keiner wird einen teuren Ultimate- Key kaufen und dann ein billiges Home installieren. 

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wie bereits beschrieben: Den Key gekauft, mit dem Key einen Link erhalten, von wo ich Ultimate als ISO 64Bit runterladen konnte, Ultimate installiert, der Key wurde nicht akzeptiert, telefonisch (Festnetz Telekom) die Produktaktivierung vorgenommen, Image erstellt, vor ein paar Tagen das Image restored. Jetzt will MS eine Produktaktivierung, welche telefonisch (Land Deutschland und USA versucht) nicht funktioniert, auch der Key wird nicht akzeptiert, WKSoftware reagierte bisher nicht.
Ich denke ich habe nix vergessen
Ach ja: Ich will doch nur nutzen, wofür ich bezahlt habe.
So, das isses [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also, wie bereits beschrieben: Den Key gekauft...
Dann ist es kein Key für Windows 7 Ultimate.
Man hat Dich - wie man so schön sagt - über die Löffel balbiert.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hae die Aktivierung auch mit dem Handy versucht (unterdrückte Rufnummer, wie oben angeraten). Leider auch kein Erfolg. Den Händler WKOSoftware.com habe ich ebenfalls nochmals angeschrieben. Der rühmt sich zwar mit seinem guten deutschen Support innerhalb von 24 Stunden, aber naja. Mal sehen, ob da noch was kommt.


« Sicherung erstellenOrdner versehentlich gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...