Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 Key unauffindbar

Moin aus Bremen...

Hab ein Vaio Notebook mit original Win8 vor 2,5 Jahren geholt. Danach eine nicht ganz so originale Version von Win7 ultimate installiert. Nun hätte ich gern original Win10 upgrade. Dazu müsste ich erst mein originales Win8 wieder draufbekommen. So weit so gut. Nur wo ist der beschissene Key? Wie früher auf der Rückseite nicht. Im Bios vielleicht? Wie komm ich da ran? Bzw wie komm ich am einfachsten wieder an meine originale Win8 Version. Iso von Win8 downloaden und damit installieren geht nicht. Da verlangt er von mir einen Key....den ich ja nicht habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)



Antworten zu Windows 8 Key unauffindbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du nicht schon alles platt gemacht hast
gibt's im Internet diverse KeyFinder, aber auf Malware achten.
Ansonsten hier noch die alte SIW-Version, die ist noch kostenlos.
Mit SIW kannst Du auch die Lizensen auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach deiner Beschreibung willst du ja neu installieren. Dann benötigst  du weder Windows 8 noch Windows 7. Was du benötigst ist eine Windows Install-DVD oder Stick. Von dieser dann auf eine Freie Partition installieren und mit dem Windows 7 key oder wenn Windows 8 vorinstalliert war mit dem Windows 8 Key, dieser sollte sich im UEFI Bios befinden aktivieren. Wenn der Key im Bios eingetragen ist, aktiviert sich Windows 10 selbständig.
Eine Windows 10 ISO bekommst du hier
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench
den Key aus bem Bios auslesen geht auch
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Seriennummer,_Key,_Schl%C3%BCssel_aus_dem_Bios_direkt_auslesen_Windows_8.1

Berbo & Hannibal, vielen Dank!

Jo, hab ein Installations-Stick mit Win8 erstellt. Beim Installieren fragt er mich nach dem Key, obwohl ich gelesen habe, dass das Setup sich den Key selber aus dem BIOS holt. Der ausgelesene Key funktioniert nicht, angeblich nicht für diese Windowsversion geeignet. Ist der ausgelesene Key nicht der von der installierten Win7-Version?! Man...irgendwie komme ich nicht weiter. Das waren noch schöne Zeiten als es den Aufkleber gab xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun dann versuchst du eine Windows 8 version zu installieren zu welcher dein key nicht passt. Wenn du Win 8 Home "vorinstalliert" hattest muss deine Stick version auch Home sein und so weiter.
Was nun den Windows 7 Key anbelangt, dieser war auf der "gekauften" Hülle oder in der Hülle hinterlegt.
Nochmals für welche Zwecke benötigst du Windows 8 wenn du Win 10 installieren willst?

Ich möchte eine originale Windows 10 Version auf meinem Laptop benutzen. Von der jetzigen Windows 7 Version abzugraden geht nicht, da es sich nicht um eine originale Version handelt. Deshalb dachte ich mir, ich stelle den Ursprungszustand her, indem ich Windows 8 wieder drauf machen, mit dem dazugehörigen Key, und von da aus upgrade ich auf Win10. Dann wird der originale Win8 Key auf Win10 übertragen und ich habe im Endeffekt eine originale Win10 Version. Oder wie soll ich das machen? :D

Jo,da brauchst auch keinen erstellten USB Stick sondern die wiederherstellungs Partion vom Lappi.

:D und wenn die nicht mehr da ist???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hypothetisch - sollte die Recovery Partition noch da sein.
Wie das Vaio geregelt hat weis ich nicht, bei meinem Lenovo ist eine versteckte Partition vorhanden.
Müsste man mit einem partitionstool erst nachsehen.
Eine Recovery CD wurde wahrscheinlich weder mitgeliefert noch von dir erzeugt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals, du brauchst weder das eine noch das andere. Was du brauchst ist ein Windows 10 Installmedium-
Mit dieser wird auf eine freie primäre Partitin das Windows 10 "CLEAN" installiert. Aktiviert wird mit dem Key welcher sich im Bios befindet oder eben mit dem Key wenn es eine gekaufte Version war. Ein Upgrade ist nicht notwendig. Hat sich mit der Version 1115 geändert.
Eine Windows 10 Iso kannst du hier herunterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench
Welche Version du installieren darfst richtet sich nach dem Key deiner vorinstallierten Version.

Leute, vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Ich habe eben einen clean-install vorgenommen und direkt Win 10 Pro draufgemacht. Verlief reibungslos. Problem war, dass ich dachte, ich hätte Win 8 Home gehabt, da bei Auslieferungen mit Win 8 Pro ein "Pro"-Aufkleber auf der Rückseite ist. Lange Rede, kurzer Sinn. Funzt!

Hannibal, was ist nicht wusste, ist die Tatsache, dass man neuerdings sofort Win10 clean installieren kann. Bis vor kurzem war das nicht möglich. Danke noch mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. Clean Install ist seit der November Version mit Keys von Windows 7, und 8 möglich.


« Windows Vista: Vista: Benutzerordner durch Videoordner ersetzt Hilfe :oMein Toshiba Satellite (windows10) fährt nachdem er sich für ein Update neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...