Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation Ohne Realtikprogramm

Nach einer Neuinstallation von win7 fehlen mir nun das Realtek Programm. Alle Versuche, das Programm aus dem Netz zu laden, sind fehlgeschlagen. Ich hatte win7 auf der Platte, jedoch ich denke, ich hatte einen Virus auf der Platte? Dadurch hatte ich win7 neu aufgesetzt. Ich habe von Dell ein Win7 Programm. Beim alten Programm von Dell hatte ich Realtek auf der Platte, nach Neuaufspulung fehlt mir dieses Programm. So kann ich nicht auf meine Ausenlautsprecher zugreifen und somit auch nicht Skype nutzen?
LG Peter



Antworten zu Neuinstallation Ohne Realtikprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

bei DELL den passenden Treiber für dein Mainboard downloaden oder auf der Mainboard CD den Treiber suchen.(Soundkarte, Realtek)

MfG

« Letzte Änderung: 15.02.16, 16:54:18 von poldie-3 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Funktioniert nicht. Ich habe zwar das Programm herunter geladen und es befindet sich auch auf dem Computer jedoch ich kann das Realtek Programm nicht in den Geräte- Manager installieren. Ich weiß nicht, was ich verkehrt mache?
Auch ist auf dem Geräte- Manager das Programm Audio controller für Multimedia, Was ich weder mit Software bzw Treibern nicht aktivieren kann. Bei meinen Versuchen, Software oder Treiber herunter zu laden, hängt sich der Computer auf. Da ich nit meinen Sohn über Skype spreche, brauche ich die Lautsprecher. Wer hat einen Gedanken oder eine Lösung?
LG Peter

Wenn nach einer System-Neuinstallation korrekt weiter installiert und alle mit dem Motherboard verbundenen Komponenten betriebsbereit gemacht werden sollen, dann muß zuerst der vom Hersteller des Motherboard entwickelte Treiber für den Chipsatz auf dem Board installiert werden (Chipsatztreiber).

Welche Bezeichnung ist auf dem Motherboard aufgedruckt?
Daraus geht der Hersteller des Motherboard hervor.
Beispiel - Welches Mainboard habe ich - so finden Sie's heraus:
http://www.chip.de/news/Welches-Mainboard-habe-ich-so-finden-Sie-s-heraus_57723162.html
Download der Chipsatztreiber (und weiterer Gerätetreiber) beim Hersteller - wenn zum Motherboard keine Support-CD im Besitz ist.

- Chipsatztreiber installieren
- anschließend Gerätetreiber installieren
Geräte, die nicht im Gerätemanager auftauchen, über die Option "Ansicht" - "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

Noch immer nicht erkannte Geräte - suchen lassen über ein Icon rechts in der Menüleiste oder wie im Bild zu sehen: "Nach geänderter Hardware suchen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

normalerweise wird (für win7) der Treiber bei Dell für deinen Rechner durch die exe. Datei Treiber und Programm installiert. Hast du evtl. den Treiber für ein anderes Board dir downgeloadet. Auf den Seiten der Mainboardhersteller werden verschiedene Treiber je nach Betriebsystem angeboten.

MfG

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei meinen Versuchen, Software oder Treiber herunter zu laden, hängt sich der Computer auf
Dann hast du nicht nur ein Problem mit dem Audiocontroller sondern mit dem gesamten System.
Poste mal deinen Dell Laptop oder PC mit allen Angaben, Bezeichnung Type und Seriennummer.
An und für sich wenn du die Recovery DVD zu DEINEM DELL  genommen hast, sollten alle Treiber installiert sein.
Welche gelbe Frage oder Rufzeichen sind im Gerätemanager noch angeführt?
Wenn du aber schon DEN TREIBER auf dem Lappi hast, warum kann dieser nicht installiert werden? Woher hast du diesen bezogen und welche Fehlermeldung wird bei der Installation angegeben?
Warum eröffnest du immer mehrere Thread zum selbigen Problem.
Ist ja nicht das erste mal wo du im Forum bist, auch wurde dir schon mal geschrieben, bei einem Problem immer im gleichen Thread weiterarbeiten
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-428357-0.html
Aus einem anderen Thread von dir
 
Zitat
Wenn ich win7 lade, erscheint manchmal nicht das richtige Bild, sondern ich bekomme ein Bild, was drei Bilder das normale Bild überspielt. Ich habe Win7 in Deutschland gekauft und mußte es über Telefon aktivieren. Es ist von Dell. Ich hatte vorher XP auf der Platte und habe es vorher gelöscht, befor ich Win7 aufgespielt habe.
LG. schwedenopa 
Dein PC ist vermutlich gar kein DELL sondern du verwendest eine billigsdorfer DELL DVD als Medium. Richtig?
Dies sollte eben alles bei der Problembeschreibung angegeben werden.
« Letzte Änderung: 17.02.16, 07:59:14 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht nur, das ich kein Audio-Programm im Geräte-Manager habe, also kein Audio-Ausgabegerät, dadurch kann ich ja auch keine Treiber und auch keine Software laden. Ich muss also erst einmal ein Audio-Ausgabegerät im Geräte-Manager haben. Wie ich dieses Problem lösen kann Frage ich hier. Also wer kann helfen.
LG Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das Audiogerät im BIOS enabled (eingeschaltet)?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und schon wieder ein neuer Thread zu selbigem Problem. Opa was soll dies.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-428424-0.html
Was hat der fehlende Audiotreiber mit sonstigen Downloads von Treibern zu tun.
Gib wenn schon dein gesamtes System nicht funktioniert doch deine Hardware bekannt? Wer ist der Hersteller, welche Type oder Seriennummer.
Welche Geräte werden im Gerätemanager noch mit Fragezeichen oder sonstigen Fehlermeldungen gelistet?

« Letzte Änderung: 20.02.16, 15:42:12 von Hannibal624 »

Sorry , falsches Forum ....
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Geräte-Manager wird kein Audiogerät angezeigt. Also kann ich weder Software noch Treiber laden. Bevor ich Win7 geladen hatte, hatte ich im Gräte-Manger in Audio ein Audiogerät und somit auch das Gerät wurde auch  angezeigt. Jetzt wird kein Audiogerät angezeigt und somit kann ich auch weder Software noch Treiber herunter laden? Wichtig fuer mich ist also, ich brauche im Geräte-.Manger das Audiogerät. Alle Versuche, die mir Vorgeschlagen wurden, sind Fehlgeschlagen. Auch im Bios in Boot Priority auf Enable zu setzen.Auch ein Neuaufsetzen mit win7 br5ingt keine neuen Erfahrungen.
LG Peter

Hast Du mal die Bios-Knopfzelle für ca 5 Min. entfernt ?
Vielleicht klappt es dann ja ...
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

"Auch im Bios in Boot Priority auf Enable zu setzen" ist total daneben!!!

im BIOS bei Advanced nach dem Sound suchen.

MfG

Steht das Haus am Väddernsee so einsam im Wald, daß nie ein Nachbarschaftskontakt zustande kommt?
Wer sich einsam in den schwedischen Wäldern niederläßt, der muß im weiteren Umfeld sicher jemand kennen, der auch Computer nutzt und bei der Fehlersuche an deiner Technik helfen kann.
Die Nachbarn benutzen garantiert auch Computer und womöglich ist jemand darunter, der sich in deutscher Sprache ausdrücken kann.
Es ist schwierung, einen vielleicht übersehenen Fehler in der Hardware aus den Texten hier zu erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ein Auszug aus deinen geposteten Hilfeansuchen
 

Zitat
Ich wohne in Schweden und habe mir nach einen Bltzeinschlag in meinen Computer mit win7 einen neuen von Packard Bell gekauft mit win8.1 in Schwedisch auf der Platte. Da ich mit win8.1 jedoch nicht klarkomme, möchte ich wieder win7 entweder bei win8.1 installieren oder es auf eine externe Festplatte. Alle versuche haben bis jetzt nicht geklappt.Im Bootmenue habe ich folgende einstellungen?
1. Windows Bootmanager
2. CD und dvd
3. Removable Device
4. Lan
Nun habe ich CD und DVD an erste Stelle gesetzt. Jedoch ein Setup funktioniert weder auf c: noch auf die externe Festplatte obwohl bei beiden genug Speicherplatz vorhanden ist. Was mache ich falsch? Werkann helfen.
 
Werkelst du nun auf diesem PC herum, oder ist es schon ein anderer?
Fakt ist egal welchen PC du nun besitzt, wenn im Gerätemanager keine erkannten Geräte für Sound angezeigt werden, ob nun mit oder ohne Fehlermeldung, dann ist dein Soundchip im Eimer, oder nach deinen Beschreibungen das gesamte Gerät defekt.
Wenn es nur die Soundkarte ist, besorge dir eine USB Soundkarte, brauchst den Kasten nicht zu öffnen und gut is.
« Letzte Änderung: 20.02.16, 17:44:35 von Hannibal624 »

« Keine Windows-Updateskann Net Framework 4.0 nicht laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...