Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Weißer Strich im Bildschirm zu sehen

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Weißer Strich im Bildschirm zu sehen:

Wurde der rest nicht übernommen...
Guten Morgen..
Bin so ziemlich am verzweifeln.

Auch wenn ich mir zu 90% sicher bin das ich mit meiner Vermutung richtig liege, wollte ich mir dennoch zusätzliche Sicherheit verschaffen.

Mein Laptop hat jetzt schon einige Jahre aufn Buckel und war mir bisher auch immer treu ergeben. Nach und nach traten einige Macken auf, haben mich aber nicht weiter beeinträchtigt.


Gestern habe ich ihn wie sonst auch benutzt.
Paar Folgen meiner Serien gesehen, paar Games gezockt.
Nichts anderes als sonst auch. Ganz normal heruntergefahren. Nicht zugeklappt wie sonst auch.

Vor einer halben Stunde aufgestanden, wollte den Laptop anschalten.. und direkt nachdem die Beleuchtung anging ein weißer Strich zu sehen. Weder abgesicherter Modus, noch Treiber aktualisierungen noch neustart noch ändern der Auflösung haben was geändert. Der Strich bleibt immer auf der selben Stelle.

Liege ich da mit meiner Vermutung das es ein Displayschaden ist richtig?


Vielen dank schonmal im vorraus für eure Antworten.

Teste mal mit nem externe Monitor...
Streifen auch da : Graka Problem .. sonst Lap-Monitor defekt .

vorher Teste mal ..:
Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten oder Stecker ziehen ...
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Hatte es die Tage vergessen zu schreiben.

Ich habe keine Ahnung, wieso, weshalb oder warum, aber der Streifen ist ca 20min nachdem ich mich hier gemeldet habe wegen meinem Problem einfach verschwunden. Von der einen auf die andere Sekunde während ich etwas auf Facebook gemacht habe.

Aber ich werde mir die Möglichkeiten screenen bzw aufschreiben und testen falls das Problem nochmal vorkommen sollte.

Danke für deine Antwort :D


« Windows 7 entfernenTastatur funktioniert bei Windows Erstinstallation nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...