Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm, weißer Strich bei Start

Hallo!

Ich hab probiert meine alten NVidia Grafikkartentreiber loszuwerden, um neue zu installieren, deshalb hab ich sie deinstalliert, worauf sie beim Neustart immer wieder von selbst installiert wurden. Darauf hab ich meherere Programme benutzt (eg. Driver Remover, NVidia cleaner und sowas, die diese Dateien löschen, immer nach dem deinstalliere der treiber durch die systemsteuerung).
Nun wollte ich neustarten, doch nach dem laden des Bios etc. als diesem blauen ladebalken kommt nur noch ein schwarzer bildschirm mit weißem blinkenden Strich, das hat ich schon immer, aber normalerweise stoppt der Prozess ja dort nicht.
Ich hab schon chkdsk und andere diagnostik Programme angewandt, komme jeodch nie über den schwarzen Bildschirm hinaus.

Hat jemand rat? Hab schon Win CD eingeschmissen aber noch keine Lösung in sicht!

Bitte um Hilfe!



Antworten zu Schwarzer Bildschirm, weißer Strich bei Start:

PS: bevor jetzt tipps wie FP ausbauen kommen etc: es handelt sich um ein Laptop, Dell Inspirion 8600, 1,5 GHz, 1 GB, GeForce 5650 Go.

Ich kann mir das ganze nicht recht erklären, es muss ja was mit der Karte und ihren Treibern zu tun haben, weil der PC ganz normal restarten wollte, nachdem ich die alten Treiber deinstalliert habe.

Windows XP? Kann keine Angaben zum Betriebssystem finden.  ??? Wenn XP, dann entweder Systemwiederherstellung oder mal versuchen, im VGA-Modus zu starten und den neuen Treiber zu installieren.

ich vergaß! XP, klar. VGA mode, wie komme ich den da hin? Hab ich noch nie als Option gesehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal F8 beim Windows-Start.

Es gibt nur F2 (Bios) und F12 (auswahl ob von HDD starten oder CDR etc) ... komme nicht zum VGA mode ???

Nicht, wenn das BIOS arbeitet, sondern wenn Windows startet. Evtl. mehrmals hintereinander die F8-Taste drücken. Das wird dir nicht extra angezeigt.

Danke für die Hilfe, hat alles wieder geklappt, system einwandfrei!


CHEERS!

hallo leutchen

ich habe ein schwarzen bildschirm und unten eine weisse leiste. ich habe die tage eine externe festplatte dran gehabt die ich aber net installieren musste . nun brauch mein rechner 20 min zum hochfahren ud vorher nur schwarz mit weisser leiste . hilfe :-(  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Platte mal abgesteckt lassen beim Hochfahren.

Halloo...
ich habe ein etwas ähnliches problem. Bei mir tauchen beim Start sehr viele dieser Striche auf, die eine unterschiedliche Farbe besitzen. Und dann später halt ein schwarzer bildschirm...bla bla bla...
Nun habe ich meinen Notebook zur Überprüfung abgegeben und man sagte mir, es wäre die Grafikkarte, die am Board steckt und es würde insgesamt 450€ kosten o.0 (was ich auf gar keinen fall zahlen würde...).
Da ich denen keinesfalls Vertrauen schenke, da es deren Geschäft ist, Leute zu ver..,.en, wollte ich mal fragen, ob das auch wirklich so sein kann?

Gruß Andre 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz und knapp: Ja, das kann sein! Normalerweise wird hier gleich das gesamte Board getauscht, da der Grafikchip meistens aufgelötet ist und ein Tausch daher nur schwer möglich ist. Die Kosten dafür kommen hin. 


« Maus-Problemguten Online Shop gesucht für Kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...