Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Sp2

Moin!

Letzte Woche sagte mir WinXP "neue updates verfügbar"! Es war das SP2 und ich trottel habe es einfach runtergeladen!
Seitdem spielt mein PC verrückt!
Er fährt nicht mehr runter,
Programme lassen sich nicht mehr starten,
Fehlermeldungen (z.B. LAN-Verbindung:Keine oder eingeschränkte Konnektivität),
...

Ich habe nun die Hotline von Fujitsu-Siemens angerufen. Man sagte mir das ich das SP2 niemals hätte runterladen dürfen, weil mein PC dafür zu alt sei und nicht mit dem SP2 kompatibel sei!

Mein PC:
Scaleo 600A
Athlon 64 XP 3000+
512 DDR-Ram
160 GB Festplatte

Man gab mir den Rat Windows neu zu installieren!
Ist das wirklich die einzige Lösung?
Warum ist mein PC zu alt?
Darf ich nach der Neuinstallation keine Win-Updates mehr durchführen?

Wäre super wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

::Auriga::



Antworten zu Win XP: Probleme mit Sp2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wirklich toller Support! Du kannst SP2 über Software entfrenen ( gibt eine extra Funktion dafür ) wieder deinstallieren. Alternativ kannst du auch eine Systemwiederherstellung machen. Dann sollte alles wieder laufen. Du kannst und solltest auch alle Updats durchführen. Nur den SP2, der auch nicht über das autoupdate gezogen wird, solltest du lassen. Aslo schalte dein Autoupdate ein.

Gruß Merlin

stimme Merlin zu. Aber bei der Hotline würde ich mir mal den Chef geben lassen .  ;D
Es ist ratsam , vor SP2 alle nötigen updates zu machen , dann die Netzwerkversion (ca 270MB ZU LADEN ) und diese dann einzuspielen . Schau bei Windows rein , welche Progs dann evtl nicht mehr gehen, und ggf DirX9 installieren

« Letzte Änderung: 05.10.04, 12:21:42 von hckroll »

@Merlin: Was heißt, SP 2 kann einfach bei Software wieder entfernt werden. Kann du konkreter werden? Wo und wie genau??

Danke
Hussi

bei Software OBEN mal Updates-Haken setzen ...
sonst noch gefunden : WIN-XPSP2 deinstallieren
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=11187

« Letzte Änderung: 06.10.04, 20:57:14 von hckroll »

« Win98: Hilfe Beim E-mail!!!Win XP: anderes Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....