Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ab und fährt automatisch wieder hoch aber ohne restliche hardware

Hallo ich habe ein dringendes problem mein Pc stürzt ständig ab und fährt dann wieder automatisch hoch aber es werden weder bildschirm noch tastatur und maus gestartet. Selbst nach neu Installation des Betriebssystems Windows7 hatte mein Pc sofort wieder das selbe problem.
 Das herunter fahren ist kein normales herunterfahren sondern es geschieht sofort ohne vorwarnung.

Mein pc ist 5 jahre alt und ist von terra.

Ich würde mich über hilfe freuen
 



Antworten zu Pc stürzt ab und fährt automatisch wieder hoch aber ohne restliche hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich versuche es in diesem Fall zuerst immer mit einem anderen Netzteil. Möglicherweise bekommt der PC nicht ausreichend Strom.

Falls es nicht an der Funktionalität der Technik (Netzteil) liegen sollte...

Als vordergründige Maßnahme würde ich das Gehäuse öffnen und den Innenraum von Staub und Flusen befreien.
Außerdem:
Lüfter vom Kühlkörper abschrauben und alle Schlitze des Kühlkörper von festgesetztem Staub befreien.
Wenn der Kühlkörper noch nie von der Oberfläche der CPU getrennt wurde - dann auch den Kühlkörper abnehmen, Oberfläche der CPU und glatte Fläche des Kühlkörper vorsichtig - aber gut säubern.
(Apothekenalkohol benutzen = Isopropylalkohol)

http://www.pcwelt.de/tipps/Kuehlleistung-stabil-halten-CPU-Waermeleitpaste-richtig-auftragen-9727491.html
Wärmeleitpaste auf CPU neu auftragen als hauchdünnen Film, dann exakten Zusammenbau des Kühlkörper und des Lüfter.
Lüfter auf der Grafikkarte (sofern diese mit solchem Lüfter bestückt ist) ebenso mit Alkohol reinigen. Beachte: Schon geringe belassene Staubanlagerungen bringen das Lüfterrad zum Schwingen und damit zu unnormaler Geräuschbildung.

Welche Veränderungen bringt der Testlauf nach abgeschlossener Säuberung?

Ich bedanke mich für die hilfe. Nach der Säuberung des PCs ist das problem nur geringfügig beseitigt aber der rest des Problems liegt an der Grafikkarte.


« PC langsam weil Festplatte immer arbeitetmiracast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...