Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Upgrade auf Windows 10 kein Zugang

Hallo, liebe PC-Freunde,

ich habe heute auf meine Laptop das Upgrade von Windows 7 Prof. auf Windows 10 vorgenommen. Als der Rechner hochfuhr, wurde ich nach dem Windows-Passwort gefragt. Ein Administratorpasswort hatte ich zwar auf Windows 7 einmal vergeben, die Abfrage aber abgestellt, da ich generell allein am Rechner arbeite. Was ich auch probiere: Das System sagt mir immer wieder, dass das Passwort falsch sei. Auf der Seite von Microsoft habe ich mir ein Konto eingerichtet. Wenn ich das dazu gehörige Passwort über meinen anderen Rechner dort eingebe, klappt das Login einwandrei. Verwende ich es aber als Login am Laptop, wird es als falsch zurückgewiesen. Wie komme ich wieder in mein System? Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße und noch schöne Ostern!
Karsten



Antworten zu Nach Upgrade auf Windows 10 kein Zugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst vom Microsoft-Konto zurück auf ein lokales Konto gehen. Das ist nicht weiter dramatisch, wenn Du einen MS-Dienst nutzen willst, kannst Du Dich dann dort einloggen, das geschieht dann nicht mehr automatisch. Der Umstieg geht z.B. so:

 http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Microsoft_Konto_in_lokales_Konto_umwandeln_Windows_10   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,

Danke für den Tipp, aber ich komme ja leider nur bis zum Loginfenster. Dort ist ja schon Schluss. Ich kann also nicht auf meinem Laptop die beschriebenen Änderungen vornehmen. Was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso, hatte ich verkehrt gelesen, also am Laptop kommst Du gar nicht mehr rein. Dann böte sich so eine Lösung an,

 http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Kennwort-vergessen-so-kommen-Sie-rein-Sicherheit-9626949.html
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Danke für den Link. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, aber leider hat man ja beim Laptop für den harten Abbruch nur die Möglichkeit, die Einschalttaste länger gedrückt zu halten. Netzteil abziehen bringt natürlich nichts und den Akku während des Betriebs entnehmen traue ich mir ehrlich gesagt nicht. Mir hat es früher schon einmal das gesamte Windows zerschossen. Das will ich nicht noch einmal erleben. Wenn der Laptop dann wieder hochfährt, so kommt er nur wieder in die Passwortabfrage, also nichts mit Reparatur usw. Im übrigen habe ich dort nicht gelesen, dass dieser Tipp bei Windows 10 funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal damit versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Berbo,

ich habe mir nun Windows 10 (64 Bit) heruntergeladen und werde mal nach der Videoanleitung vorgehen.Das Image über die Installationsroutine erstellen, funktionierte leider nicht, da mein Zweit-Computer nur ein 32 Bit-Betriebssystem hat. Also habe ich das über ein Brennprogramm erledigt. Es ist ja ziemlich kompliziert, wie das im Video beschrieben ist. Naja, da muss ich halt durch. Vielen Dank für den Link!

Gruß
Karsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Du vorher auf Win7 zurückgehst ..: V1709 einspielen ...

https://www.computerhilfen.de/hilfen-2-425232-75.html#2236853

Altes System muss aber alle wichtigen Updates drin haben .

« Letzte Änderung: 08.11.17, 13:52:31 von Tar-Ava »

« Fehler (0X800706BA)Windows 8: Datenverlust durch löschen des Ordners Aplikationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...