Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeigefehler im Windows Explorer

Hallo liebe Community

Ich nutze Windows 7 64-bit und habe dessöfteren einen Anzeigefehler im Windows Explorer (siehe Bild).



Mir werden ab und zu einige Ordner nicht angezeigt. In der Liste links sieht man nicht alle Ordner, obwohl diese eigentlich sichtbar sein sollten.

Ich habe schon nach einer Lösung gegooglet, aber leider keine Lösung gefunden, kann mir hier jemand eine Lösung anbieten?

Mit freundlichen Grüßen
Lugiii



Antworten zu Anzeigefehler im Windows Explorer:

So ?

Daran liegt es definitiv nicht, denn wie gesagt, normalerweiße funktioniert es ja, aber ab und zu ist es ein Anzeigefehler (Bug).

So sieht es normalerweiße aus:


Aber ab und zu hab ich den Fehler das es so aussieht. Man erkennt den Fehler ja auch an den Ordner-Symbolen die verschwinden.

Systemdateiüberprüfung mit "sfc /scannow" hast du schon mal durchgeführt?
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Aus deinen Bildern läßt sich nicht ableiten welchem "Bug" du eventuell Zugriff in dein System zugelassen hast.
Da wird dir eher "Malwarebytes-Anti-Malware" helfen - oder diese Tools:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html

Frage:
Hast du eventuell die Ordner mit Inhalten, die durch Windows zu den Bibliotheken verlinkt sind, an andere Speicherplätze verlagert?
(und diese Verlagerung war womöglich so, daß Wiondows nicht richtig davon unterrichtet ist... ? )


« jpg-Dateien nicht mehr lesbar nach Runterladenext. Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...