Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Laufende Programme in der Taskleiste nicht mehr angezeigt

Hallo! Die Suche im Forumarchiv hat leider nichts Passendes zu Tage gebracht.

Mein Problem:
Seit geraumer Zeit werden die laufenden Programme bzw. geöffneten Fenster nicht mehr in der Taskleiste in Form anklickbarer Buttons angezeigt. D.h. obwohl ich mehrere Programme laufen habe, sieht es aus, als ob nichts laufen würde. Ich schalte halt über alt+TAB hin und her, was aber recht umständlich ist. Alle anderen Funktionen der Taskleiste funktionieren: z.B. Schnellstartsymbole, Eingabeschemaleiste etc.

Vielen Dank für eventuelle Hinweise im voraus!
Gruß



Antworten zu Win XP: Laufende Programme in der Taskleiste nicht mehr angezeigt:

1. START , Einstellungen , Taskleiste & Startmenü
2. mit rechts auf Startleiste und überprüfen .
3. ggf mal StartUp2004 Probevers. laden

danke für den tip !!! bei mir waren die schnellstartsymbole weg.....man is aber och manchmal wie vernagelt   ;D

Habe das gleiche Problem...
kann mich nur über den Task-Manager zw. den Programmen hin-und herbewegen...

Kann aber mit der rechten Maustaste keine Überprüfung von Taskleite und Startmenü durchführen... wird bei mir nicht als option angezeigt...

habe auch schon nach viren gesucht... 3 Funde... gelöscht...
problem besteht aber weiterhin...

hat jemand noch einen Tip?

Auf taskleiste mit rechtsklick und dann auf eigenschaften und mal
auf symbolleisten (ganz Oben nach Rechtsklick) schauen.
Vielleicht findet ihr was.


Also... das hatte ich auch schon durchprobiert...

aber da ich wusste, dass vor einer Woche noch alles funktionierte habe ich jetzt eine Systemwiederherstellung auf vor 1 Woche durchgeführt... und siehe da... Problem gelöst  :D:D:D

Siehste , manchmsl helfen die "Bordmittel" doch !!

So...

die Lösung war nur vorübergehend...  :(

jetzt werden die Programme wieder nicht angezeigt. Ich hatte einen Virus, den ich gelöscht habe, aber das ändert nichts. Hotbar.bq hieß der. Außerdem scheint der sich gut eingenistet zu haben, den der wird in der Systemprüfung nicht angezeigt. Ein paar Min. später hat mit Antivir aber gesagt, dass er diesen Virus (schon wieder) gefunden hat.... nochmal gelöscht.. was kann ich sonst noch machen?

Die Systemwiederherstellung bringt jetzt auch nix mehr... er sagt mir, es wurden keine Systemänderungen seit tag x vorgenommen... habe es auch schon mir früheren Daten versucht....

Fällt jemandem nochwas ein?

Hallöchen,

mir geht es seit gestern genauso. Bei mir werden keine Programme mehr angezeigt.

Hab schon die Wiederherstellung ausprobiert, in der Registry nachgeschaut und was weiß ich noch nicht alles ausprobiert. ..... Nada!

Aber wenigstens schein ich nicht die Einzige zu sein!

Hi,

Dieses Programm hat bei mir das Problem gelöst  ;D:

Taskbar Repair Tool Plus!
http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm
(auf "Minimized Programs Missing" klicken!)

oder dieses Skript ausführen:
http://www.kellys-korner-xp.com/regs_edits/xp_taskbar_desktop_fixall.vbs

Grüße
mupo

Hallo - wollte Euch für Eure Einträge danken. Der letzte Eintrag war der hilfreichste: MIt dem kleinen Programm
http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm
wurde das Problem sofort gelöst: Ich habe einfach "Minimized Programs missing" angegeben und nach ein paar Sekunden war das Problem behoben.
Besten Dank. LG,  ES.

Hatte dasselbe Problem. Hab das Tool benutzt und gut wars wieder. Vielen Dank!!!
Wohl hat sich er Link geändert:
http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm

Hallo,
Ich habe das selbe Problem wie die anderen und habe es auch mit diesem Skript, welches die User oberhalb gepostet haben, probiert. Dieses Skript lässt sich leider nicht öffnen ("Der Zugriff auf das Skript wurde deaktiviert, wenden Sie sich an den Administrator [...])
Meine Frage ist, wie kann ich den Zugriff auf das Skript aktivieren?

Wäre sehr dankbar für Tipps, Lösungen und Antworten ;-)

Grüße,
Magherita

hallo,

ich kann zwar das skript ausführen jedoch ändert es nichts bei mir! hab auch schon das taskarRepariToolPlus runtergeladen und laufen lassen aber auch das ändert nichts.

hat jemand einen anderen tipp -> z.B. ob man das irgendwie in der registry ändern kann?

daniel

bist du vieleicht nicht als admin angemeldet? melde die als admin an dann dürfte er das tool nicht blocken.


« Windows XP: Fehler bei Hardw.oder Softw. ÄnderungWindows XP: windows xp startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...