Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufband oder ähnliches für HP ???

Hallo zusammen,

ich suche sowas wie ein Laufband mit individueller Texteingabe und Farbgebung für meine HP...  

Ich bearbeite die Seite mit Macromedia Contribute, also sollte dieses Laufband am leichtesten Offline zu bearbeiten sein und dann einfach reinzukopieren....

Kann mir jemand helfen?


Antworten zu Laufband oder ähnliches für HP ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Die einfachste Art wäre eigentlich ein Marquee. Das empfehle ich aber generell nicht, da es eine Microsoft-Erfindung ist und keinem Standard entspricht.

Besser beraten bist du mit einem Ticker, der entweder auf JavaScript, Java oder Flash basiert.

Eine nette Auswahl an JavaScript-Tickern gibt's hier:
http://www.perlunity.de/javascript/scripts/cat_Ticker.shtml

Beachte, dass der Nutzer für das Betrachten eines solchen Tickers JavaScript im Browser aktiviert haben muss (was aber meist der Fall ist).

greez 8)
JoSsiF

Das Problem ist, wie kann ich es am besten einfügen, wie schon gesagt arbeite ich zur Erstellung mit Macromedia und kenne mich nicht mit Quelltexten und html aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht aber nur über Quelltext.

Glücklicherweise ist das meist nicht schwer, da du den Quelltext vorgegeben bekommst und auch am Stück an eine bestimmte Stelle kopieren musst. Welche Stelle das genau ist, kann man pauschal nicht beantworten, das hängt von der Programmierung ab. Normalerweise solltest du auf der Quellseite aber eine Info darüber erhalten.

greez 8)
JoSsiF


« Gmail KontoHTML / PHP - form action »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...