Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Adobe Photoshop 2

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Bildbearbeitungssoftware, welche sich nicht mehr öffnen lässt. Genauer gesagt öffnet sie bis kurz vor dem letzten Fenster wo geschrieben steht, Bildbearbeitung starten. Dann erscheint eine Fehlermeldung, dass sich AdPho2 nicht initialisieren lässt weil der Arbeitsspeicher RAM zu klein ist. Folgendes habe ich schon versucht: Arbeitsspeicher über das System erweitert, mehrmals defragmentiert, Laufwerke bereingt, Programme bis auf ein Minimum deinstaliert, die Software selber mehrmals neu instaliert, Reperaturprogramm Windows 2000 laufen lassen, alles vergebens. Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung, RAM wäre zu klein. Mein Festplattenspeicher hat eine Auslastung von ca. 20%.
Vielleicht können Sie mir einen Tpp geben. Hier noch einige Details zum PC. AMD Athlon 1800, 512 RAM, Windows 2000, FP 1x 40 GB, 1x 80 GB. Alle anderen Programme laufen ohne Probleme. Vielen Dank im Voraus
MfG. Dirk Münzberg



Antworten zu Win2000: Adobe Photoshop 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ist vorher vielleicht ein Windows-Update gemacht worden oder sonst etwas verändert?
Sonst vielleicht die Photoshop.exe rechts anklicken und im Kompatibilitätsmodus ausführen lassen.

« Letzte Änderung: 06.10.04, 18:14:49 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Frage dazu:

Dein Photoshop 2 - ist das das "richtige" Photoshop oder Photoshop Elements?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch eine Frage dazu:

Dein Photoshop 2 - ist das das "richtige" Photoshop oder Photoshop Elements?

greez 8)
JoSsiF

  • Das würde mich auch interessieren  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Au! Mich auch!  ::)


« Win98: multimediaWin98: Hilfe Beim E-mail!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...