Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN Standardgateway Fehler

Hi,

ich habe leider ein kleines Problem mit der VPN-Verbindung und hab mir schon die Finger wund getippt bei der Suche nach einer Lösung... leider erfolglos. :-\

Bekanntlich kann man ja, bei VPN-Clients, den Haken bei "Standardgateway für das Remotnetzwerk verwenden" herausnehmen um mit einer Aktiven VPN-Verbindung auch gleichzeitig über das lokale Netz ins Internet gehen zu können. Das funktioniert auch wunderbar bei 2 von meinen Rechnern, bei meinem Laptop mit Win 10 allerdings nicht (Bug mit Eingenschaftsbutton wurde durch WIN-Update übrigens schon behoben).

Wen ich den Haken bei Standardgateway herausnehme und mich in die VPN-Verbindung neu einwähle, dann funktioniert zwar das Internet, aber ich bekomme keine Daten mehr durch den VPN-Tunnel. Sprich Netzlaufwerke oder Remoteverbindungen zum Server funktionieren nicht. Woran kann das denn liegen?  [???]

Danke schonmal für eure Tipps  :)


Greetz Dull

« Letzte Änderung: 23.06.16, 16:31:18 von Dull »


Antworten zu VPN Standardgateway Fehler:

Welche VPN-Software nutzt du auf dem Notebook mit Windows 10 ?

Client eingerichtet über "PC-Einstellungen" - "Netzwerk und Internet" - "VPN"  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutze die in Windows vorhandene Möglichkeit zur VPN-Verbindung. Also wie von Sirius beschrieben über Start > Einstellungen > Netzwerk und Internet > VPN


« svchost / Leerlaufprozesseasy pdf combine deinstalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...