Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk ist auf´ m Laptop verschwunden

Bei menem Laptop Toshiba Qosmio ist mein Laufwerk weg.Unter Geräte und Laufwerke ist nur:Windows(C),Volume(D) und Data(E).
U.a. bekomme ich das Laufwerk nur manuell geöffnet.Was kann es sein?Ich rechne eher,dass es kaputt ist.Über eine Antwort bedanke ich mich im voraus



Antworten zu Laufwerk ist auf´ m Laptop verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus dieser Beschreibung wird keiner schlau. Berichte mal ganz genau welches System du verwendest und welches Laufwerk du suchst?
Die von dir angegebenen LW sind Partitionen auf EINER Festplatte und werden dir wo aangezeigt?
Also poste mal welches Laufwerk verschwunden ist und was unter "manuell öffnen" gemeint ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo man die Software installiert.Manuell öffnen meine ich,dass das interne Laufwerk nicht öffnet wenn man rauf drückt.Auch CD´s/DVDs werden nicht angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es läuft aber gibt die CDs/DVDs nicht wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha,du meinst also das DVD Laufwerk. Dieses ist wohl vorhanden, ersichtlich im Gerätemanager oder auch im Explorer, liest aber keine DVD und CD.
Dann gehe in den Gerätemanager und deinstalliere dieses DVD Laufwerk. Danach führe einen Neustart aus. Werden nun Medien erkannt und auch gelesen? Wenn nicht, wurde schon mal der Lesekopf mit einer Reinigungscd gereinigt?
Versuche auch diese Anleitung hilft oft weiter
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929461

Wenn dies alles nichts hilft wirst du vermutlich ein neues DVD LW benötigen. Lasse es in einem Fachbetrieb prüfen.

« Letzte Änderung: 21.07.16, 13:29:46 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blueray-Laufwerk.Im Gerätemanager ist es nicht aufgeführt

Blu-Ray-Laufwerk im Gerätemanager nicht als Laufwerk erkannt:
- entweder defekt
- oder im BIOS "disabled" (abgeschaltet)


« Windows Vista: DateiwiederherstellungWin XP:für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....