Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Update habe ich über Windows Update bezogen also direkt von Microsoft.
Ich suche jetzt mal  nach Schadsoftware.
Den LAN Adapter habe ich Jedenfalls mal bestellt und der kommt morgen an. Mal sehen ob es damit klappt.

Auf jeden Fall die schon mal vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.

So, der Suchlauf hat zwar was gefunden, leider ist das Problem immer noch da.

Mit dem USB Adapter genau das selbe Spiel, ich hab keinen Zugriff auf das Internet
Installiert habe ich den Treiber von CD, Im Geräte Manager wird mir das Gerät angezeigt ohne Ausrufezeichen.

Da du auch mit einem zusätzlichen Netzwerkadapter keine Lösung erreichst (genau das selbe Spiel), wäre zu überlegen ob auch bei deinem Rechner Das "Anniversary Update" ähnliche Spuren hinterlassen hat wie andere User festgestellt haben (z.B.):
http://www.t-online.de/computer/software/id_78604846/windows-10-anniversary-update-macht-probleme.html

Du hast jetzt schon so viel Zeit investiert, die Netzwerkverbindung wieder ´nutzbar zu machen...
Ich würde von der Downloadseite bei Microsoft einen aktuellen Download des ISO-Image zu Windows-10 in der entsprechenden Variante durchführen (mit Hilfe des "Mediacreation-Tool" einen bootfähigen USB-Stick für "Installation auf anderem PC" erstellen - und diesen fertigen bootfähigen Stick einsetzen zu einer "Reparaturinstallation" (Inplace-Upgrade).

Vielleicht läßt sich bei einer Reparaturinstallation ohne aktive Netzwerkverbindung verhindern, daß die von MS in's System integrierten Treiber "eingeschleust" werden.

(Das ist vermutlich auch die Version 1607 von Windows)
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

siehe dazu die Hinweise bei Deskmodder zur "Clean Neuinstallation" - nur würde ich an deiner Stelle eine "Reparaturinstallation" einleiten - damit die vielleicht schon installierten anderen Programme nicht verloren gehen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren#Windows_10_ISO_f.C3.BCr_die_Installation_downloaden

So nach etwas rumgoogeln bin ich auf die Lösung gekommen.
Es lag an der Firewall (Zonealarm). Die hab ich Deinstalliert und dann konnte die Problembehandlung das Problem lösen.
Hier hab ich die Lösung gefunden:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30965
Vielen dank nochmal an alle die mir geholfen haben.

Hast du denn ein paar Erkenntnisse zusätzlich zum Problem und deiner Lösung?
Es ist schon ungewöhnlich, daß durch eine Firewall die internen Beziehungen im Netz blockiert werden (Router <-> PC-Netzwerkadapter) und das Ganze unter dem Aspekt, daß vor dem Windows-Update auf 1607 das Netz (LAN und WLAN) sogar funktionierte - und das bei aktiver Firewall.

Erkenntnisse? nicht wirklich. Vor allem da die Firewall bereits zu beginn deaktiviert wurde. Sie musste aber komplett deinstalliert werden um das Problem zu lösen. Ich war nicht weniger erstaunt als du. Windows Updates sind halt immer mit Vorsicht zu genießen.

Nachdem ich gestern dieses Update direkt von der Windows-Seite runter geladen und auf einem alten Notebook installiert habe und alles problemlos war, wollte ich soeben dies auch so mit meinem Desktop-PC so machen.
 
Da habe ich aber dies gesehen:

http://www.focus.de/digital/computer/microsoft-mega-luecke-in-windows-10-redstone-update-macht-pcs-unsicher_id_5818211.html

Jetzt warte ich natürlich erstmal ab, bis weitere Nachrichten kommen.

Gruß
Bosco

Its not a Bug , ist a Feature !!!

Das sollte STANDARD sein ... ODER ???

HCK

 [???][???][???]

Zitat aus deinem Link :
Sicherheitslücke nur bedingt angreifbar

Für Windows-Nutzer gibt es zumindest einen schwachen Trost: Um die Sicherheitslücke tatsächlich auszunutzen, brauchen Angreifer Admin-Rechte oder direkten Zugriff auf das System.
Zitat Ende

Musst Du das wirklich fürchten  [???]::)8)

...Musst Du das wirklich fürchten...

Wohl eher nicht, aber es würde mich schon interessieren, was für oder gegen die Aktivierung spricht - darüber konnte ich leider noch nichts finden.
Habt Ihr es alle deaktiviert?

Bei mir sieht es lt. Registry übrigends so aus:



Wie könnte ich es überhaupt aktivieren?

Gruß
Bosco
« Letzte Änderung: 14.08.16, 19:25:11 von Bosco »

Wer betreibt seine Rechner schon im offen zugänglichen Treppenhaus  [???]  ;D

Wer betreibt seine Rechner schon im offen zugänglichen Treppenhaus  [???]  ;D

Was ist der Unterschied zwischen  Windows und Linux?

Mit Windows mietest du dir ein Haus, wo der Besitzer vergessen hat Türen und Fenstern einzubauen, weshalb du dir einen privaten Wachdienst engagieren musst, um ungebetene Gäste fern zu halten, die dann aber doch übers Kellerloch rein kommen.

Mit Linux beziehst du mietfrei ein  Haus, wo alle Fenstern und Türen verrammelt sind und du beim Vermieter nachfragen musst, wen du ins Haus lassen darfst. Wenn er es dir nicht erlaubt, musst du schauen, dass du sie durchs Kellerloch rein bekommst.

 ::)

« Letzte Änderung: 14.08.16, 21:27:29 von Klaus P »

Die letzten beiden Antworten sind zwar lustig, aber leider keine Antwort auf meine Frage.
Ich bin aber sicher, dass diese Antwort noch kommt.

Gruß
Bosco

UEFI Secure Boot
https://docs.fedoraproject.org/en-US/Fedora/18/html/UEFI_Secure_Boot_Guide/chap-UEFI_Secure_Boot_Guide-What_is_Secure_Boot.html
Es lohnt doch mal, im UEFI (vormals BIOS) die Möglichkeiten anzuschauen.

Ich habe jetzt bei der Anzeige in der Registry (Beitrag #24)
den Wert auf 1 geändert = SecureBoot aktiviert, 0= deaktiviert.
Dies für alle, die es eventuell interessiert.

Gruß
Bosco


« PC fährt nicht hoch. Zeigt die Meldung und reagiert nicht mehr. Bin kein Fachmann oder sonstiges. WaAero wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...