Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop / Start

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem!
Seit einiger Zeit kann ich bei meinem Laptop weder mit touch noch mit der linken Maustaste auf das Windows Symbol am unteren linken Bildschirmrand die Kacheln auf den Desktop bringen. Liegt das an einer Einstellung?
Besten Dank für die Hilfe
Koni Adm



Antworten zu Desktop / Start:

Wird der Start-Button gar nicht angezeigt oder reagiert der Button nicht?
Gerätemanager signalisiert keine fehlenden oder falsch installierten Treiber? (z.B. für Eingabegeräte)

Wenn du zu keinen Erkenntnissen kommst, dann installiere in das System die "Classic-Shell" von hier:
http://www.classicshell.net/translations/
Dann hast du ein Startmenü und den Startbutton auf diesem Wege wieder im System.

Hallo Manual,
Der Start-Button wird angezeigt aber reagiert nicht. Der Gerätemanager signalisiert keine fehlenden Treiber! Das Info Center auf der Taskleiste lässt sich auch nicht öffnen! Habe das classicshell installiert, da passiert gar nix!
Ich habe Windows 10 installiert!
Danke und Gruss
Koni Adm

Hallo zusammen,
konnte das Problem lösen, irgend eine Einstellung in der Personalisierung / Start hat das ganze verursacht! Welche genau kann ich nicht mehr rekonstruieren, da ich mehrere Aenderungen / Einstellungen aufs mal vorgenommen habe!
Danke und Gruss Koni Adm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geht denn die Windows-Taste (ersatzweise Strg+ESC)?   

Hallo Dr.Nope,
Zu Deiner Frage "Geht denn die Windows-Taste (ersatzweise Strg+ESC)?"
Ja diese Tastencombination bewirkt das selbe und funktioniert!
Danke und Gruss Koni Adm


« Update ist fehlgeschlagenHohe Auslastung bereits nach Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...