Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Es bleibt einfach nur ein kleiner Strich links oben der blinkt

Hallo,
Ich wollte heute meinen Laptop starten. Dann kam das ganz normale Acer Bild, dazu ein kleiner Ladebalken unten rechts dann kurz ein Blackscreen (ganz normal wie immer) und dann passiert nichts mehr. Es bleibt einfach nur ein kleiner Strich links oben der blinkt und das wars. Was kann ich jetzt machen damit ich
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe :(

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 29.10.10, 19:51:36 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: Es bleibt einfach nur ein kleiner Strich links oben der blinkt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte mittels Knoppix relevante daten sichern.Danach könnte man weitere schritte besprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist Knoppix ? ich Kann keine Programme runterladen, geschweige denn installieren. Als ich den Laptop gekauft habe, war nichtmal eine Vista-CD anbei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht? und womit schreibst Du deien beiträge hier? mit schreibmaschiene?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Als ich den Laptop gekauft habe, war nichtmal eine Vista-CD anbei. 
Dann hast auch du das mitgelieferte Handbuch entweder nicht gelesen, nicht verstanden oder schlicht ignoriert.

Damit bist du aber nicht allein ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich Bitte um Hilfe & nicht um Texte womit ich schreibe oder ob ich zu bloed bin etwas zu lesen.Schreiben tu ich mit einem enderen PC, was nichts daran ändert dass ich nichts auf meinem Laptop installieren kann.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,also hast Du internetzugang und hast demnach die option,informatioen zu beschaffen.
Über deien fähigkeiten möcte ich lieber keien aussage treffen.
Aber zu knoppix kannst auch DU infos beschaffen,selbst,wenn Dein laptop defekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit ausreichen Fähigkeiten würde ich mich hier nicht melden. Da ich die aber nunmal nicht habe, frag ich euch. Was zB Knoppix ist, weiss ich jetzt. Nur ist der PC hier so alt, dass ich keinen Brenner habe. Kann ich da noch was anderes machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel auf dem alten rechner einen usb stick ankoppen und dann auf diesem knoppix als image abspeichern.dann mit rohling und stick zu freund/nachbarn/bekannten gehen und dort fragen,ob man das image mal dort brennen darf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was nichts daran ändert dass ich nichts auf meinem Laptop installieren kann..  

Eben weil du das Handbuch nicht gelesen hast!

Dort ist klar beschrieben, wie du

- dir eine Windows-DVD erstellst (erstellen hättest sollen)

- die Recovery-Partition aufrufst

Hättest du dir damals die DVD erstellt, so könntest du davon booten und das System reparieren lassen.

Sollte es allerdings ein Hardware-Defekt sein, so kontaktiere den Kundendienst.

Zuerst aber kontrolliere mal den Stecker an deiner Festplatte, denn ein blinkender Strich bedeutet: Festplatte nicht gefunden.

Ebenfalls mal die RAM-Riegel abwechselnd einzeln austauschen bzw. zunächst versuchen, mit nur je einem drin zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Danke für die Hilfe, aber ich habs am Ende nun doch selbst rausbekommen. Für alle anderen mit einem Acer Aspire Notebook und einem ähnlichen Problem: Alt+F10 beim Start drücken. Dann öffnet sich nach einiger Zeit das Acer eRecovery Programm, welches euch dann durch eine Installation führt.
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Für alle anderen mit einem Acer Aspire Notebook und einem ähnlichen Problem: Alt+F10 beim Start drücken. Dann öffnet sich nach einiger Zeit das Acer eRecovery Programm, welches euch dann durch eine Installation führt.

Nachzulesen im Handbuch von Acer.... ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es bleibt einfach nur ein kleiner Strich links oben der blinkt und das wars.

bei mir ging es so :
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

« Windows 7: Kinder- und DatenschutzWindows XP: Frage bereits gestellt:Wie entschlacke ich meinen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...