Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nach Boot neu

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem recht neuen PC. Wenn ich den Rechner hochfahren will, sieht erst alles normal aus. Nachdem der Windows StartScreen durchgelaufen ist, habe ich einen schwarzen Bildschirm und der PC startet neu. Danach läuft er normal. Es passiert nicht immer aber oft, nachdem er länger als 1 Stunde aus war.

Mein System:
Prozessor: AMD FX6300
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 1060 3GB
16 GB DDR 3 RAM
Mainboard: ASUS M5A 78L-M LX3
Betriebssystem: Windows 10

Hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Pc startet nach Boot neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach 1 Std. startet er auch einfach neu?   

Nachdem der windows ladescreen durch ist, wird der Bildschirm schwarz und er fährt erneut hoch.
 

Also wenn er im Betrieb ist nicht

das könnte mit deiner Grafikkarte zusammenhängen,Treiber erneuern und Nvidia Autostart,Dienste aufräumen.

Danke!
Es geht wieder. Ich musste nur einmal Treiber updaten. ;D


« Windows 7 Passwort vergesseBuchstabendreher beim tippen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...