Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Buchstabendreher beim tippen

Hallo,

seit einiger Zeit spinnt meine Tastatur bzw. der Rechner. Jedesmal wenn ich ein Wort eingebe, welches ie beinhaltet, drehen sich automatisch diese Buchstaben um in ei z.B. aus hier wird heir!
Hat mir jemand einen Tip wie ich das wieder wegbekomme, danke!
Gruß und angenehme Weihnachtstage, Muse



Antworten zu Buchstabendreher beim tippen:

Hast Du mal die Tastatur "über Kopf" ausgeklopft und abgesaugt ?
Teste einfach mal mit anderer Tastatur (leihen?) ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ta-Avar,
ich habe es geschafft!
Bei einem geöffneten Dokument links oben auf die Schaltfläche Office klicken, dann auf Word Optionen, dann auf Dokumentenprüfung, dann auf AutoKorrektur-Optionen und dort alle Häkchen entfernen! Gruß   Muse

AHA , danke für die Rückmeldung .
Das kannte ich noch nicht ...  ::)
T-A

Hallo Ta-Avar,
ich habe es geschafft!
Bei einem geöffneten Dokument links oben auf die Schaltfläche Office klicken, dann auf Word Optionen, dann auf Dokumentenprüfung, dann auf AutoKorrektur-Optionen und dort alle Häkchen entfernen! Gruß   Muse
Das ist schon eine "eigenartige Lösung", um ein "Buchstabendreher-Problem" - wie eingangs beschrieben - zu lösen.
Die Buchstabenkombination "ie" wird sicher auch in anderen Anwendungen geschrieben... - oder trat das bei dir nur in Word-Dokumenten auf?

Die "Word-Optionen" erreichst du bei gestartetem Progeamm auch ohne daß ein Dokument geöffnet ist.
In meinen "Word-Optionen" sind unter "Dokumentenprüfung" die ersten vier Positionen dauerhaft markiert und in den Dokumenten treten keine Buchstabendreher auf.

Bei den nächsten "Eingabeproblemen" teste mal eine andere (externe) Tastatur und auch die Bildschirmtastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hallo manual,
danke für die Rückmeldung.
Mir geht es einzig und allein darum, diesen "Buchstabendreher" beseitigt zu haben. Wie ich das letztendlich, nach viel recherchieren im Netz, gemacht habe, ist mir völlig wurscht! Ich habe meine Biagrafie geschrieben und da kommen sehr viele Wörter mit "ie" vor, Gruß Muse

Hast Du vielleicht eine Idee, wie ich diesen lästigen Balken loswerde, der jedesmal auftaucht, wenn ich mal eine Pause gemacht hatte. Der Balken zeigt an, mit wieviel Prozent die Helligkeit eingestellt ist. Ich weiß nicht wo ich das deaktivieren kann!

Mit was für einem Rechner bist du denn an Wirken, Romane in Word zu schreiben?
Meine Glaskugel hat über das Jahresende frei!  ::)

Wie an der von dir genutzten "Brotschneidemaschine" die Energieoptionen beim Aufwachen aus Standby konfiguriert werden - das soillte schon im Benutzerehandbuch beschrieben sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke!


« Pc startet nach Boot neuHDD Problem und Grafikkartenproblem Hilfe nötig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...