Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Dateien im Windows Explorer werden nicht angezeigt

Hallo,

wenn ich meinen Windows Explorer öffne, wird nichts anderes als ein Weißer Screen gezeigt (Siehe Anhang), heißt ich sehe keine Ordner, keine Unterordner, usw.

Vielen dank im voraus



Antworten zu Dateien im Windows Explorer werden nicht angezeigt:

Gibt es einen Grund, daß du noch Windows-3.11 benutzt?  ::)

Ich benutze Windows 10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wo hast dies angegeben?
Suche mal nach malware und Viren mit geeigneter Software. Wenn nichts gefunden wird,eine Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt an dem alles noch richtig angezeigt wurde. Hilft dies auch nichts würde ich dir eine Rücksetzung des Systems "ohne Auswirkung auf Anwendungen und Dateien" empfehlen.
Bevor du dies aber beginnst ein Systemimage vom derzeitigen System anfertigen, damit du ev. zumindest dieses wieder Zurückspielen kannst, falls was daneben geht.
Eventuell könnte auch ein Repdurchlauf mit
https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system-files

Ich kann die Systemsteuerung auch nicht öffnen da dort ebenso alles weiß ist und der Repdurchlauf hat auch keine Fehlermeldung gegeben.

Die Installations-DVD zu Windows-10 besitzt du? (oder solchen USB-Stick)
Starte von dem Medium deinen Rechner und dirigiere die Installationsprozedur zur "Reparaturinstallation".

Wenn jedes Fenster ohne nutzbare Ansatzpunkte dargestellt wird, das Betriebssystem zu beeinflussen - dann bleibt eigentlich nur "Reparatur- oder Neuinstallation".

Habe keine Installations CD und auch keinen USB-Stick

Frage:
Wo soll ich hin kommen, um dir solche Scheibe oder einen Stick mit Windows-10-Installationsdaten zu übergeben?  ;D

Manche User regeln das so: Windows 10 herunterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und erstellen sich das Medium selbst.
Das macht man am Besten über einen PC, dessen System nutzbar und der Zugriff in's Internet hat.  ;)

Ein Autofahrer, der im tief verschneiten Bayern mit seinem Auto "stecken bleibt" stellt sich sicher nicht frierend neben sein Auto und zuckt nur mit den Schultern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hier findest du jede Menge Tips zur Reparatur von Windows 10.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
Könnten aber auch Viren und Malware der Verursacher sein.
Solltest mal mit einer Linux CD z.B. Kaspersky Rescue Disk einen Scann durchführen.
https://www.google.at/search?q=Kaspersky+Rescue+disk&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=3HF7WOGmOMmAUY76nJgB

« Letzte Änderung: 15.01.17, 13:58:38 von Hannibal624 »

« Bild szeht KpofE-mail Programm Incredidmail wurde gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!