Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich auf bei Aktivierung des Netzwerk-Adapters

Hallo,

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Netzwerk auf meinem PC. Da ich seit längerem ein Problem habe das mein Internet (DLAN) automatisch nach dem Energiesparmodus sich automatisch deaktiviert bin ich diesem Problem auf den Grund gegangen. Ich habe mehrmals versucht den Netzwerk Adapter Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V zu aktivieren, jedoch ohne erfolg.
Also habe ich meinen PC neugestartet.
Nachdem neustart, immernoch kein Internet, und nun kommen wir zum eig. Problem...
Jedes mal wenn ich versuche meinen Netzwerk-Adapter zu aktivieren, hängt sich mein kompletter PC auf.
Habe auch schon versucht den Treiber neu zu installieren, dort hängt sich ebenfalls das System konplett auf.
Ich besitze Windows 10 64bit.
Ich bitte um Hilfe..



Antworten zu PC hängt sich auf bei Aktivierung des Netzwerk-Adapters:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dies heist also, mit aktiviertem Netzwerkadapter kannst du dein System nicht starten. Schon mal versucht ohne DLAN zu starten?
Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem auch schon durchgeführt?
Kommt irgend eine Fehlermeldung mit Bluescreen?
Wurde was neu installiert?

Ich habe es schon ohne DLan versucht, Intel Netzwerk Treiber neu installiert (jedoch hängt sich dort auch der PC auf)..
Wiederherstellungspunkt möchte ich noch nicht in anspruch nehmen da es bestimmt einen einfacheren Fix gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist  deine Sache wie du es angehst. Könnte ja auch der Adapter defekt sein.
Warum willst du keine Systemwiederherstellung versuchen? Das System wird ja nicht verändert, es wird ja nur eine Systenregistry eines anderen Tages geladen. Du verwechselst diese Wiederherstellung mit einer Wiedrherstellung des Betriebssystems.
https://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html


« Win10 nach Hardwarewechsel Win8 alles läuft perfekt aber:Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...