Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor startet erst nach Stunden...


Hallo..
Also zu meinem Problem:
Bis vor kurzem ging noch alles...bis seit kurzem mein Pc nichtmehr durch 4 sekündiges drücken ausgeht, und (das hauptproblem) mein monitor erst nach unbestimmter zeit angeht (die orangene leuchte leuchtet dabei durch)
Wenn er angeht, bootet der pc nicht sondern ich bin beim anmeldenildschirm.
Zuerst waren es 5 minuten, dann 10, 45 und jetzt sitze ich hier seit 3 stunden und bin mir nicht sicher ob er überhaupt angeht.
Ich habe bereits andere vga kabel ausprobiert, netzteile(für den monitor) und auch 2 verschiede monitore. Immer das selbe. Sobald der monitor an ist, funktioniert alles...
Da ich es im moment alleine nicht schaffe sachen auszubauen um herauszufinden was es für bauteile sind, weiß ich nur folgendes:
Grafikkarte ist eine nvidia gforce gtx780
Das mainboard ist von asus und mein monitor auch... ich schreibe dazu, wenn ich nähere informationen herausfinde... was nicht dazu passt: mein monitor funktioniert an anderen computern auch nicht  [???]
Ich hoffe man kann mit diesen paar informationen schon was anfangen und man kann mir helfen.. danke im vorraus!


Antworten zu Monitor startet erst nach Stunden...:

Ganz vergessen: in dieser Zeit höre ich auch keinen boot sound (obwohl er ja danach im bildschirm zun anmelden ist...)

Röhrenmonitor oder Flaxhbildschirm?
Typ steht sicher mit allen Angaben auf der Rückseite.

 ;D Bei alten Lanz-Bulldog (ein Vorläufer moderner Traktoren) mußten die Motoren vor dem ersten Start mit der Flamme einer Lötlampe vorgeglüht werden. Stamm dein Monitor aus der Produktion der Firma Lanz ?   ;D

Also das ist ein Asus Flachbildschirm o: hinten steht "lcd monitor"..
Hinten steht:
Vw222u
100-240v~ 50/60hz 1,2a
S/n: 88LMQC013726

Alles andere auf irgendeiner asiatischen sprache.. hab ein paar sachen in google eingetippt aber nichts gefunden, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd:(

Grade eben dazu gekommen: bildschirmbeleuchtung ist an, aber schwarz. Ich habe langsam keine hoffnung mehr  :(

Wie funktioniert ein Bildschirm:
Sieh dir bitte das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=VrXZSK2Rw3c
Darin wird erklärt, daß die Darstellung in einem Flüssigkristall-Display eine "Zusatzbeleuchtung" im Displayrahmen erfordert. - Ob diese Zusatzbeleuchtung bei deinem ASUS-Display nicht korrekt funktioniert das kann nur vor Ort erkannt werden.

Im Widerspruch dazu steht natürlich deine Beobachtung, daß kein Start-Beep im Rechner zu hören ist. - Da kommt der Gedanke auf, daß der PC bereits nicht erkannte Hardwareprobleme hat.


« Alle Browser reagieren nach eine Weile nicht mehrHiiilfe!!! Mein Bildschirm hat sich um 90° gedreht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...