Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVIDIA Laptop nutzt nach Windows 10 Upgrade den Microsoft Basic Display Driver

Hallo Leute,

eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Laptop und ich hoffe, dass ihr da vielleicht eine Lösung für finden könnt.

Sie benutzt den Laptop hauptsächlich zum Sims spielen. Gestern hat sie ein Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht und seit dem läuft das Spiel nicht mehr wie vorher. Davor konnte sie in mittleren bis hohen Einstellungen mit ansprechenden FPS spielen. Jetzt ruckelt es bis zum geht nicht mehr selbst auf den niedrigsten Grafikeinstellungen.

Dann ist uns aufgefallen, dass bei ihren Monitor Einstellungen als Grafikkarte der Microsoft Basic Display Driver angegeben ist, obwohl wir für ihre Nvidia GT 555M alle neuesten Treiber installiert hatten.
http://i.imgur.com/yos1D0T.jpg
Kann das die Ursache für das Problem sein, und wenn ja wie können wir es beheben?

Den integrierten Intel Grafikchip haben wir in dem Geräte Manager ebenfalls deaktiviert.

Den Treiber im Geräte Manager manuell zu ändern (wie hier beschrieben http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-grafik-probleme-aufloesung-monitor-bildschirm-3195504.html) hat nicht geholfen.


Vielen Dank



Antworten zu NVIDIA Laptop nutzt nach Windows 10 Upgrade den Microsoft Basic Display Driver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zurück auf win7, da funzte alles.
Mat hat vorab geprüft, ob systemhersteller treiber bereitstellt?
was versprach man sich von der aktion?

Ja von der GT 555M gibt es einen Treiber für Windows 10 und der wurde auch im Vorhinein runter geladen.

Weil sie der Meinung war, dass der Laptop immer langsamer wurde, sie die Befürchtung hatte dass er eventuell verseucht sein könnte (da jahrelang ohne Antivirus unterwegs) und sie einfach allgemein ihren Laptop nach fünf Jahren mal frisch aufstetzen wollte und sich vielleicht auch paar Performance Boosts durch Windows 10 erhofft hat.

Zurück zu Windows 7 wäre im Notfall möglich, aber das ginge erst am Dienstag und sie will unbedingt das Wochenende noch Sims spielen deswegen wäre eine zeitnahe Lösung wünschenswert :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, das der hersteller die onbord karte und die nvidia verzahnt hat.
der treiber von Nvidia geht nur, wenn man den orginaltreiber für die intel karte benutzt.  Ist etwas kompliziert, aber ohne treiber vom hersteller wird das nix.
Systeme schneller machen ist möglich, aber nicht mit programmen , welche auf knopfdruck mehr leistung versprechen.
Ich weis nicht, wie weit Euer IT-wissen reicht, sonst könnte man eine anleitung schreiben.
Ich habe sowas früher öfters gehabt, die herstellertreiber waren käse.

Danke erstmal.

Oh das wusste ich nicht. Müsste sie nochmal fragen, von welchem Hersteller ihr Laptop ist. Glaube ein Medion Laptop war es.

IT Kenntnisse sind zwar nicht auf Experten Level, aber schon auf ordentlichem Niveau. Zum Befolgen einer Anleitung reicht es ;D

Nachdem ich das genaue Modell des Laptops in Erfahrung gebracht habe, werde ich mir die Herstellertreiber runterladen.
Was müsste ich dann machen, um die Nvidia Karte voll funktionsfähig zu machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn der hersteller keine treiber für win10 bereitstellt, dann ist es essig.
Zurück auf win7, system sorgfältig konfigurieren und es ist sehr schnell.
habe hier selber ein laptop mit intel grafikarte, damit kann ich auch spielen.
Mit genauem modell und einem hardwarebericht als txt datei könnte man aktuelle win7 treiber zusammenstellen. Bericht mit aida64 fertigen, ergebnis irgendwo hochladen, link hierher oder per PN.
Je nach alter gibt es keine win10 treiber vom hersteller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hier einige Tips und Meldungen zu "Sims auf Windows 10"
Dies gibt Google her.
https://www.google.at/search?q=SIMS+auf+Win+10&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=mBrFWI3oAqTi8AfJqr1o


« PC speichert nichtUEFI win10 Reboot and Select proper Boot device... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...