Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Manuell ins Netz

Nicht mehr automatisch ins Netz...
(Windows 10 Pro  64 Bit)

Hallo,

ich glaube unter Vista oder XP war es möglich nach dem Start des Rechners mit dem Klick auf ein Rechner/Stecker Symbol, sich ins Internet zu gehen oder auch nicht! Also nicht automatisch wie heute. Ich habe mich dabei besser gefühlt. Wenn ich am PC arbeite ohne ins Netz zu müssen, dann wäre ich gerne von Anfang an offline, ohne dass ich erst herumschalten muss, damit ich wieder "draußen" bin.

Ist sowas möglich, gibt es dafür ein Programm oder kann ich das irgendwo einstellen, dass ich der bin, der sich einwählt und nicht meine Maschine. Ja und ich bin jemand der vor dem Bildschirm sitzt  ::)

Grüße



Antworten zu Manuell ins Netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wenn Du das Netz sonst nicht benötigst, kannst Du den Adapter lahm legen,

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

rechte Maustaste z:B. auf LAN oder wie er heißt und dann deaktivieren. Rückgängig, wieder aktivieren.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du dich  manuell einwählen willst, dann entferne das Häkchen"automatisch verbinden". Dann kannst du dich manuell verbinden und mit "trennen" auch wieder aussteigen.

Danke für die schnellen Antworten

@ Hannibal624
wo finde ich diese Einstellung?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Entschuldige, habe vergessen zu erwähnen, dass diese Einstellung nur für WLAN gilt. Also, wenn du  WLAN verwendest, dann Klick auf das Wlanzeichen rechts in der Taskleiste.
Bei Verbindung mit Kabel zum Modem, den Vorschlag von Dr.Nope annehmen.

Prima, jetzt sehe ich klar ;D

wer dich machen

Grüße


« Windows Vista upgradenArbeitspeicher scheint voll zu laufen ist aber leer Videos gehen plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!