Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Seitdem ich mein neues netzteil in den pc eingebaut habe bleibt er ständig hängen

Mein System:
Windows 7 64bit
CPU:AMD FX(tm)-6300 Six-Core 3,52Ghz
8gb RAM
GPU:Nvidia Geforce GTX 750
Netzteil: Corsair CP-9020046-EU CX430 ATX/EPS 430Watt

Seitdem ich das neue Netzteil eingebaut habe bleibt  mein PC in unterschiedlichen Abständen hängen und ich kann ihn nur noch mit dem Power Knopf ausmachen. Das neue netzteil brauchte ich da sich mein pc garnicht mehr anschalten ließ da das alte kaputt war.  



Antworten zu Hilfe! Seitdem ich mein neues netzteil in den pc eingebaut habe bleibt er ständig hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Was war denn das alte für ein Netzteil?
Und was passiert beim hängenbleiben? Kommt eine Fehlermeldung / Bluescreen?

Alle Kabel hast du wieder richtig verbunden wie vorher?

Beim hängen bleiben friert der pc komplett ein und der sound wiederholt sich einfach nur.
Es gibt keine Fehlermeldung und alle Kabel sind richtig verbunden.
Leider weiß ich nicht genau was für ein netzteil das alte war und da der pc anfangs normal funktionerte warf ich das alte Netzteil weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine vorstellung des neues netzteils nebst der componenten wäre wünschenswert sowie Zielführend.

Das neue Netzteil ist oben angegeben.

Wie ist denn die Bezeichnung des Motherboard?
bzw. wenn der PC als Komplettsystem gekauft wurde - nenne dazu bitte Hersteller und Handelsbezeichnung des PC-Modell.

Netzteil war ausgefallen und weil ausgefallen > entsorgt.
Wie hast du den Ausfall eindeutig auf das Netzteil schieben können?
Vielleicht kannst du die Situation näher beleuchten wodurch das Netzteil ausfiel und wie sich das bemerkbar machte.
(Vielleicht ist noch eine andere Komponente in Mitleidenschaft gezogen worden?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte Mainbord angeben nebst revision. Die ereignisanzeige wurde bereits konsultiert?
Alle stecker sind korrekt angeschlossen? Dies bitte sorgfältig kontroliere.
Ist das verhalten auch mit einer Linux Live cd zu beobachten? Hier könnte man sowas wie Prime95 laufen lassen.


« PC bootet nur noch ins UefiAbsturz bei Empfang zu großer Datenmenge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...