Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz bei Empfang zu großer Datenmenge

Mein PC stürzt ab, wenn er zu viele Daten gleichzeitig herunterlädt (spätestens etwa ab 4Mb/s) oder wenn ich ein Online Spiel mit mehreren Mitspielern, im Hintergrund gleichzeitig ein Radio Stream und Browser aufhabe oder seltener auch, wenn ich ein HD Video Stream ansehe. Beim Absturz friert das Bild ein, inklusive Maus und der Ton rattert, als ob die letzte viertel Sekunde abgespielten Tons endlos wiederholt wird. Ganz selten kommt nach kurzer Zeit ein Blue Screen. Meistens bleibt es aber eingefroren. Auf anderen PCs im Haus kommt es bei gleich starker Nutzung nicht zu Abstürzen.

Intel Core i5 2500K, 3.30GHz
Motherboard ASRock P67 Extreme4
8GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 960
Win 7 64-Bit, DirectX 11

Laut Driver Booster sind alle Treiber aktuell. Das Problem ist aber auch nicht neu, sondern besteht schon seit Jahren. Es tritt immer wieder mal auf. Im Moment merke ich es nur sehr deutlich, weil ich ein MMO spiele, wo viele Spieler aufeinander treffen. Da sind häufen sich die Abstürze.

« Letzte Änderung: 04.07.17, 10:38:24 von Fragerei »


Antworten zu Absturz bei Empfang zu großer Datenmenge:

Ist ja auch kein Wunder, Windows 98 kommt damit nicht klar wenn nur ein Pentium3 als CPU drin ist.  :o;D

Wink mit dem Zaunpfahl angekommen?  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist ja auch kein Wunder, Windows 98 kommt damit nicht klar wenn nur ein Pentium3 als CPU drin ist.  :o;D

Wink mit dem Zaunpfahl angekommen?  8)

Ich kenne mich mit IT nicht aus. Sag mir, was für Informationen du benötigst und ich suche sie heraus.

Der Wink ist anscheinend verstanden worden, du hast ein EP editiert ;D

Was hast du für ein Netzteil? Wie alt ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Bios ist in verwendung? Es sollte version 3.10 sein. Dazu bitte sehr aufmerksam die hinweise beim hersteller lesen.
Von Driver booster finger weg, macht nur ärger.
Die ereignisanzeige wurde bereits konsultiert?


« Hilfe! Seitdem ich mein neues netzteil in den pc eingebaut habe bleibt er ständig hängenDatensicherung in Win 10 Prof funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...