Altes Windows XP mit neuer CD reparieren?

Hi,
meine Frage lautet ob man ein Windows XP mit einem im Geschäft gekauften Windows Xp reparieren kann, oder ob man die original-CD vom bereits installierten Windows XP braucht?

Computer: Fujitsu Siemens Scenic L
BS: Windows XP


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Neu kaufen wirst Du es nicht mehr können, es wird nicht mehr gehandelt und gilt als tot. Wenn Du auf eBay & Co noch eine CD findest und sie Deiner Version entspricht - ja. Aber es lohnt sich nicht, dann lieber gleich ein aktuelle Betriebssystem nehmen. Auf keinen Fall damit noch online gehen. Höchstens offline und nur für Ausnahmefälle.

Ein XP zu reparieren ist Zeitverschwendung denn es ist schon seit Jahren end of life

Wenn du Daten sichern willst nimmst du am besten ein Live-System wie zB Ubuntu MATE oder Lubuntu im Ausprobiermodus

oder

du baust die Festplatte aus diesem vermutlich ziemlich alten Rechner aus und baust sie in dem Zielrechner wieder ein.


« Sperre in einem Chat umgehenWieviele Partitionen hatte der Fujitsu Siemens Scenic L i815e? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!