Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem Laptop. Nach längerer Nichtnutzung ging er auf einmal aus und schien überlastet zu sein. Habe mir gedacht, er hat sich einfach aufgehängt. Nun geht aber seither kein Bild mehr. Er fährt hoch, zeigt mir "acer" an und danach nur noch ein schwarzes Bild mit Mauszeiger. Der Ton geht und er scheint auch noch irgendwo eingeloggt zu sein, weil ich Videos höre, die abgespielt werden und den Benachrichtigungston von Facebook höre, wenn jemand schreibt. Aber keine Chance, ein Bild zu bekommen. Habe schon versucht, auf den Fernseher umzuschalten, auch kein Bild und F8 habe ich beim Starten gedrückt, ist nix passiert.
Ich habe Windows 10 drauf.



Antworten zu Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Seit Windows 8 muss man die Tastenkombination SHIFT+F8 drücken um in das Menü zu kommen, wo man auch den abgesicherten Modus auswählen kann. Versuche das mal und berichte uns, ob du da ein normales Bild bekommst.

Okay, das wusste ich nicht. Habe es jetzt probiert, hat sich nix getan...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Okay, das wusste ich nicht. Habe es jetzt probiert, hat sich nix getan...

WAS heißt das ???

Handbuch lesen , welche F-Taste zuständig ist !
Bei meinem ist es F12 ... ist eben unterschiedlich .
« Letzte Änderung: 23.04.17, 11:27:58 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Anne Müller!
Wenn du den abgesichertem Modus nicht ereichen kannst, starte mit einer Windows 10 Notfall-DVD oder mit einer Installations DVD. Dort die PC.Reparatur wählen und versuchen den PC zu reparieren.
Oder nimm die "HAMMERMETHODE". Gleich nach dem Acerbild mit dem Powerknopf abbrechen. Neustarten und dies nochmals wiederholen. Nach dem dritten Neustart erscheint dann automatisch das Rep-Menü.
https://www.google.at/search?q=Windows+10+Repmen%C3%BC&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=h8j8WLz6EMmv8werrJbwCA#q=Windows+10+reparieren


« Problem mit wlan und Bluetooth gleichzeitig Windows 10 Fehler beim laden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...