Singal verlust nach dem ladebildschirm

Hi alle,
Ich habe ein großes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen wochen habe ich einen neuen cpu gekauft. Und zwar habe ich von einem i3 4130 mit 1150 sockel auf einen i5 4570 mit 1150 sockel. Meine restlichen specs sind:
Motherboard: Asus h81m-k
Grafikkarte: gtx 750
8gb ram

Bis zum cpu wechsel hat der pc ohne probleme und einwandfrei funktioniert. Dann kam das problem das sich windows beim starten immer aufgehangen hat. Undzwar immer nachdem die lichter von tastatur und maus an gegangen sind. Ich hab darauf hin windows 8.1 wieder drauf gespielt, da ich dachte das es daran liegen könnte das windows 10 hardware gebunden ist. Bei windows 8.1 war das problem zwar behoben. Jetzt aber verliert der monitor immer das signal nachdem windows bootet. Undzwar wieder an der selben stelle wenn die lichter angehen. Ich habe schon vieles probiert. Bios update, bios reset, im abgesicherten modus starten und grafiktreiber deinstallieren und neu booten. Alles hat nichts gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus  


Antworten zu dieser Frage:

Hast du den Prozessor vielleicht ohne Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühlkörper eingebaut?
(Thewrmisches Problem organisiert)

Hatte ich bei meinem alten cpu auch nicht. Aber ich kann mir mal ne tube bestellen und ausprobrieren danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Eine CPU ohne Wärmeleitpaste zum Kühler zu benutzen ist blanker Leichtsinn. Denke aber dennoch, dass es sich nicht um ein thermisches Problem handelt. Solltest die beiden CPUS mal vergleichen. Haben unterschiedliche Werte und Grafikkarten.
http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i3_4130-11-vs-intel_core_i5_4570-25
Könnte daher auch am Treiber für Chipsatz und Intel Grafik liegen.
Wurden diese erneuert? Wird im abgesichertem Modus gestartet?

Danke für die antwort. Worauf muss ich beim vergleich der prozessoren achten? Und ja er lässt sich im abgesicherten modus starten und probier mal die treiber zu aktualisieren  

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Wenn du "abgesichert" voll starten kannst, hast du ein Problem mit den aktiven Treibern. Abgesichert werden nicht alle Treiber geladen. Installiere alle Mainboardtreiber neu.


« Pc error 1962Patchday 09/17 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!