Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google angeblich mit falschem Zertifikat

Ich wollte mal den QWANT Browser ausprobieren und habe ihn bei FIREFOX installiert. Wenn ich jetzt - von der leeren FF Seite - https://www.google.de aufrufe, kommt die Meldung dass GOOGLE ein falsches Zertifikat liefert:

www.qoogle.de uses an invalid security certificate.
The certificate is only valid for www.parkingcrew.com
The certificate expired on Sunday, July 2, 2017, 1:59 AM.
The current time is Tuesday, September 19, 2017, 2:41 PM.
Error code: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN


Wenn ich vom Laptop aus dasselbe mache, kommt Google ganz normal hoch.
Ein Suchlauf mit MalWareBytes brachte kein Ergebnis.
Was ist da passiert? Und wie kommt die ParkingCrew Seite dorthin?
Aage



Antworten zu Google angeblich mit falschem Zertifikat:

qwant deinstallieren ist wohl zu einfach?  8)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank! Das wars! Das wirft ja kein so gutes Licht auf den vielgelobten QWANT Browser.
Aage

Du hast "Qwant" ja noch auf einem anderen Rechner in Benutzung und da wird das Zertifikat nicht "angmosert"?
Kannst mal das Gültigkeitsdatum des Zertifikats auf dem Rechner kontrollieren auf dem keine Hinweíse ausgegeben werden.

Dank! Das wars! Das wirft ja kein so gutes Licht auf den vielgelobten QWANT Browser.
Aage

Welche Unglücksraben loben denn dieses äußerst nützliche Stück Software?

@Boardleitung: ist das ok, wenn ich so frage, oder wird das auch gleich wieder gelöscht?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@moma: Ich hatte das Programm nur auf einem Rechner installiert.

@cosinus: Ich hatte das QWANT Programm heute von der CHIP Seite runtergeladen.
Ich kann mir vorstellen, dass noch andere Nutzer interessiert, was dabei so alles passieren kann.
Da du den Browser zu kennen scheinst, meine Frage: Benutzt du ihn dauernd und bist damit zufrieden?

Aage

Ich poste jetzt nur noch einen Link bevor der große Zensurmeister mich wieder löscht  8)http://anleitung.trojaner-board.de/chip-installer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke cosinus,

vom CHIP-Installer werde ich demnächst die Finger lassen - und ich hoffe, dass der große Zensurmeister deinen letzten Beitrag NICHT löscht. Ich fand ihn jedenfalls SEHR hilfreich und lehrreich.

Aage


« Windows am Mac: kein Start und Automatische Reparatur hängtWin7 Installations-DVD bootet nicht - 64-Bit-Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...