Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

An alle, die um ehrliche Hilfe bemüht waren zunächst ein dickes  Danke und eine Entschuldigung:
Ich war mit dem "tollen" Windows 10 auf Seiten im Web unterwegs, auf denen ich seit zig Jahren mit XP unterwegs war und habe mir zum ersten Mal seit zig Jahren etwas eingefangen.
Dabei haben wir aber überdies festgestellt, daß mein Acer eine Macke hat (eigentlich zwei, aber die zweite habe ich jetzt erst bemerkt). Er war also im Werk und schon nach einer Woche wieder da.
Jetzt ist er gerade wieder unterwegs. Ich arbeite im Moment an enem älteren HP-Laptop, daß ich für 140€ geschossen habe.
Die zweite Macke betrifft das optische Laufwerk.
Nichtsdestotrotz ist Windows 10 der größte Murks, der bisher aus dem Mirkoschrottschen Elfenbeinturm gekommen ist.
Bis der Acer wieder da ist, liegt das Problem mit der virtuellen Maschine erst einmal auf Eis.
Ich werde mich mit den einzelnen Beiträgen im Laufe der nächsten Tage noch beschäftigen und ggf. Dank und Ähnliches verteilen.
Im Moment bin ich ziemlich eingespannt damit, 7x2m Bücherwand durch einscannen für mich relevanter Daten möglichst auf die Hälfte zu reduzieren.
Ausserdem versuche ich das Haus von Fullbright Fuller virtuell nachzubauen, was mit Sketchup wegen der Ungenauigkeit der Rechenroutinen recht umständlich ist.
Habt also bitte etwas Geduld mit mir, wenn es ein Bißchen dauert.

Schönes Wochenende!

um leichter was zu finden , leg dir mal den "GodMode" an .

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-XP-Vista-7-8-10-GodMode-4978083.html

 [???]

Ich find den "godmode" echt unüberischtlich - die Bezeichnung ist imho auch total unpassend. godmode ist bei Spielen der Unvereundbarkeitscheat, ich seh da keinen Zusammenhang damit mit dem Teil unter Windows.

Die wichtigsten Sachen kann man sich als Verküpfung auf dem Desktop anlegen zB:

appwiz.cpl --> Programm und Funktionen (Software deinstallieren)
compmgmt.msc --> Computerverwaltung
devmgmt.msc ---> Gerätemanager
diskmgmt.msc --> Datenträgerverwaltung
eventvwr.msc --> Ereignisanzeige
lusrmgr.msc --> Benutzerkontenverwaltung
services.msc ---> Dienste-Verwaltung
wf.msc --> Erweiterte Windows-Firewall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wegen einscannen hätte ich noch einen hinweis:
Je nach scanner gibt es treiber, die für englischen markt sind. diese sind schneller als die deutschen, eventuel die us treiber nehmen.
Man könnte scanner auch unter linux verwenden, alte SCSI scanner sind hier sehr fein und schnell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob der "Godmode" praktisch ist oder nicht, sei dahingestellt. Wir haben aber auch einen eigenen Tipp dazu, nicht nur die Computerbild  ;)
https://www.computerhilfen.de/info/windows-godmode-so-kommt-man-schnell-wichtige-einstellungen.html


« Ihre Frage:wo finde ich die Zwischenablage bei Windows10win live »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...