Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt mal auf die Sachebene zurück ich will ja hier nicht jeden Beitrag editieren müssen. Klingt fast wie die Nordler (Ami+Korea). Die CD ist also im Original vorhanden und im CD Laufwerk drin die wird von der VM-Installation nicht beim Einbinden erkannt, so richtig? Genauer Fragen gehört auch zum besser antworten. 

Danke!

Mehrere Programme, die im Original vorliegen, wurden in das Laufwerks eingelegt.
Zuvor hatte ich das interne Laufwerrk des LapTops mit dem Gastsystem virtuell verbunden.

Manchmal reagiert das System auf eine CD, manchmal nicht, manchmal erst, wenn ich den Auswurf-Knopf am Laufwerk betätigt habe und die CD schon wieder halb draussen ist.
Installation scheint zu funktionieren, aber Programme, die eine eingelegte CD beim Start erwarten, laufen nicht oder melden diese gar als fehlend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf dem Hauptrechner hat das CD-Laufwerk aber kein Problem damit, richtig? Bliebe ja noch wie Cosinus schon sagte, eine ISO zu erstellen, die kann dann eingebunden werden und dürfte auch dauerhaft lesbar bleiben.   

Ich hatte unter XP die virtuellen Laufwerke von virtual CD v8, welche sich bereits weigerten virtuelle CDs, oder Images von den fraglichen Disketten zu erstellen.

Das ist ein sehr gutes und fähiges Programm. Ich benötige also die Information, welches Programm Isos, virtual CDs usw. erstellen kann von CDs, bei denen Virtual CD v8 sich wegen Kopierschutzes weigert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Weiß nicht, ob es hiermit geht, aber das ist auch fähig und Freeware:   

 https://www.heise.de/download/product/imgburn-36237

Einen Versuch ist es immerhin wert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin !
 

Zitat
Ich  würde ja eher jemanden für ** Netiquette! **ig in seinen Äußerungen halten, dessen Aussagen sich in unqualifizierten Beschimpfungen anderer User und wenig hilfreichen Kommentaren erschöpfen.
...was glaubst du, wie er zu mehr als 4300 Beiträgen gekommen ist ?

Aber zum Thema, versuchs doch mal mit Virtual Box, ist Freeware und du kannst die Virtuele Maschine seibst erstellen.
Nutze das für XP (brauch ich für ein paar sehr alte Spiele )und funktioniert auch mit CD-Laufwerk problrmlos, nutze allerdings Win 7.

MfG

Auch Dir meinen Dank!

Werde ich ebenfalls versuchen.

Im Moment muß ich mich ein wenig mit anderen Dingen fassen. Ich halte aber eine schnelle Antwort für wichtig, wenn mnan um Hilfe bittet.

Für Menschen mit ähnlichem Problem kann ich schon mal sagen: Der XP-Mode von Microsoft läuft - entgegen der Aussage einer großen Computerzeitschrift - nicht unter Widows 10.

...was glaubst du, wie er zu mehr als 4300 Beiträgen gekommen ist ?
Lass ihn doch. Er blickt ja nichtmal, dass er alle für das Problem relevanten Infos vergessen hat, und wenn man darauf hinweist, weils in ein Ratespiel so ausartet, kommt er mit Rolltreppen, nicht abgeschlossenem Maschinenbaustudium - achja und ich leide ja an ADS ;D weil ich seine fehlende Angaben erwähne ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cosinus

Zitat
und wenn man drauf hinweist
...dann macht immer der Ton die Musik, und der ist bei dir sehr oft ziemlich rüde und geht wie auch in diesem Thread oft auf die persönliche Ebene.
Alle Beiträge, die ich bisher von dir gesehen habe, bestanden zu 50 %  aus unsubtanzierten und wenig hilfreichen Sätzen wie
"....ist Schrott" oder
"was soll der Quatsch"
um nur die zwei häufigsten Formulierungen zu nennen.

Schau dir doch einfach mal die
Netiquette & Nutzungsbedingungen an, denn schließlich beweist du mit den anderen 50 % deiner Beträge, dass du verdammt viel drauf hast und auch sehr wert- und anspruchsvolle Hilfestellung leisten kannst.

BtW, irgendwelche nun erfolgenden bissigen Kommentare werden meinerseits ignoriert, also spar dir die Mühe.

Nize day

   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte mit clone cd ein image machen, jedoch ist das laufwerk, was ausliest wichtig. Die alten SCSI plextoren waren da sehr fein, nur als anregung am rande.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ergänzend zum guten Vorschlag von g1, um dieses Image in der VM als CD-Laufwerk einbinden zu können brauchst du noch dieses Programm(freeware).
https://virtual-clonedrive.de.softonic.com/

Nice day

"....ist Schrott" oder
"was soll der Quatsch"
um nur die zwei häufigsten Formulierungen zu nennen. 

Nur soviel: wenn etwas totaler Unfug ist, dann nenn ich es auch so. Schrott oder Quatsch sind da noch harmose Wörter...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cosinus:
Wenn Du helfen möchtest, mach das. Möchtest Du eine meinugsverschiedenheit austragen, verwende doch bitte die PN funktion dafür. Dem TO helfen Deine verbalen entgleisungen garnicht. Du kannst es doch, was soll dieser kindergarten?

@adept:
Man könnte auch ein image auf einem alten system machen, Je nach Datenträger wäre auch ein system möglich, was die Datenträger per Netzwerk bereitstellt. Sowas gab es früher, war aber nicht billig. Auch alte Toshiba SCSI laufwerke oder Geräte von Teac waren fein. Ob man damit dann ein image hinbekommt, weis ich nicht.

« Letzte Änderung: 05.10.17, 15:29:32 von nico »
@cosinus:
Wenn Du helfen möchtest, mach das. Möchtest Du eine meinugsverschiedenheit austragen, verwende doch bitte die PN funktion dafür. Dem TO helfen Deine verbalen entgleisungen garnicht. Du kannst es doch, was soll dieser kindergarten?

1. kann man nicht helfen wenn der Hilfesuchene keine Infos posten will, schau dir dazu mal den Threadverlauf an - es ist keine Meinung, sondern ein Fakt, dass die wichtigsten Infos fehlten

2. der TO war uneinsichtig und aus meiner direkten scherzhaften Aussage "wird das eine Ratestunde" gleich einen angezettelten Krieg interpretiert, wer dann mit Raubkopien, Rolltreppen und nicht abgeschlossenem Maschinenbau ankommt veranstaltet den Kindergarten

3. dein Oberlehrerhaftes Posting hättest du dir gepflegt klemmen  - oder zumindest deiner eigenen Empfehlung folgen können, denn du hast doch selbst geschrieben, dass man sowas per PN klärt oder nicht? ::)

« Ihre Frage:wo finde ich die Zwischenablage bei Windows10win live »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...