Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Momentan kann ich nicht nachvollziehen was du an welcvhem Punkt falsch gemacht hast bei deiner Neuinstallation.
Führe als Nächstes mal eine Reparaturinstallation deines Windows-10 durch
(das nennt sich "inplace-Upgrade")

Anleitung dazu:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Hallo!

Ohne mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben, noch mal ein (allgemeiner) Hinweis. Booteinträge bei UEFI-Systemen befinden sich nicht mehr auf der Platte, sondern auf dem Motherboard. Man kann von Windows aus mit Hilfe des Tools "Easy-UEFI" Änderungen vornehmen und diverse Optionen, wie z.B. Einmal-Start, ausprobieren.

Die Option "Windows Boot Manager" ist natürlich die richtige Einstellung, da der identische Eintrag im NVRAM auf dem Board angesprochen wird und den normalen Bootprozess anleiert (Siehe hier rechte Spalte!) . Wird die SSD direkt angesprochen, erfolgt hier kein Zugriff auf die entsprechenden Bootdateien, wenn der Eintrag das nicht bestimmt.

Gruß

« Letzte Änderung: 04.10.17, 22:33:37 von Klaus P »

« Wlan Verbindung funktioniert nicht mehrdual boot Win XP und Win 7 / im Bootmenü nur noch XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...