Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hallo, eigentlich habe ich mehrere Probleme mit meinem Laptop:

Wenn ich meinen Laptop (Acer) hochgefahren habe, steht da schon die Anmeldeseite mit einem Konto ohne Foto und teilt mir mit dass mein Kennwort falsch sei. Ich kann auf OK, nochmal versuchen klicken, dann habe ich zwei Kontos zur Auswahl, das ist vermutlich das erst erschienene und mein Microsoftkonto mit Foto. Jetzt erst kann ich mich mit meinem Microsoftkonto Passwort einloggen. Damit ist es aber noch komplizierter geworden als ursprünglich. Ich habe nämlich irgendwo was mit netplwiz eingegeben um die Anmeldung weglassen zu können, weil ich den Lap ganz allein benutze.
Was muss ich denn tun um die Anmeldung zu umgehen, oder wenigstens nur das Mircrosoft zur Anmeldung erscheint?

das zweite Problem ist:
Öffne ich einen zweiten Tab und die Taskleiste ist links sehe ich nur einen Streifen davon auf der rechten Seite. Lasse ich die Taskleiste rechts erscheinen funktioniert es wieder. was ist das zu tun, bitte?

Außerdem muss ich den Laptop in letzter Zeit ständig mit dem Router neu verbinden. Das sollte er aber allein tun?



Antworten zu Hallo, eigentlich habe ich mehrere Probleme mit meinem Laptop::

Dein nicht genau bezeichnetes Acer-Notebook arbeitet mit Windows-10?

Rufe auf:
- PC-Eionstellungen
  - Konten
    - Ihre Infos
und stelle in dem rechten Teil des Fenster (mit dem Bild) den Anmeldezyklus um (Mit anderem Konto anmelden als dem Microsoft-Konto)
und kontrolliere, daß auch bei "Bildcode" und "PIN" aktiviert ist - dann startet dein System (Wenn nur dieses eine Konto exisriert) nach dem Einschalten durch bis zum Desktop.

Hat es eine besondere Bewandtnis, daß du die Taskleiste seitlich anordnest?
Meist wird die Leiste am unteren Bildschirmrand angeordnet.

Router <-> Notebook im LAN - da sollte das Netzwerkkabel die ununterbrochene Verbindung gewährleisten.
Für dauerhafte WLAN-Verbindung solltest du die Konfiguration in den PC-Einstellungen / Netzwerk und Internet / WLAN kontrollieren
Laß "Verfügbare Netzwerke anzeigen" und kontrolliere ob das eigene WLAN eine Markierung gespeichert hat "automatisch verbinden".


« PDF Creator herunterladen3 Partitione , 2 Betriebssysteme win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!